Knuspriger Pizzaboden mit Honig

Knuspriger Pizzaboden mit Honig
Fertig in 

Einen sehr knusprigen Pizzaboden bekommt man durch Zugabe von etwas Honig.

Heute gab es mal wieder Selbst gemachte Pizza und da habe ich etwas ausprobiert, dass ich vor einiger Zeit in einer Zeitschrift gelesen habe und zwar gab ich zum Teig 1 TL Honig dazu, dafür habe ich nur einen halben TL Zucker statt 1 TL in den Teig gegeben. Der Boden war sehr lecker und knusprig.

Für alle die bisher noch kein gutes Pizzateig Rezept haben, hier mal mein neues:

Zutaten

  • 500 g Mehl (am besten Typ 550)
  • 1 TL Salz
  • normal 1 TL Zucker (doch wie gesagt, wenn man etwas Honig beimischt, reicht 1/2 TL aus)
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 2 EL Olivenöl
  • 300 ml lauwarmes Wasser
  • Mehl für die Arbeitsfläche

Zubereitung

Alles gut verkneten, an einem warmen Ort gehen lassen und danach noch mal gut verkneten und ausrollen. Der Teig schmeckt super!

220-230 Grad ca. 20-25 Minuten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pizza-Stangen und Pizza-Kranz herstellen
Nächstes Rezept
Sommerpizza - Pizza mit Tomaten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!