Koch-Tipps

Kategorie abonnieren

Kohlroulade aus Jaromakohl (sieht aus wie ein flachgedrückter Weißkrautkopf). Da ich den typischen Kohlgeschmack, der beim Kochen von Weißkohl entsteht nicht mag, aber mein...
(8)
12.11.14, 08:41 Uhr, von mama9500
Das ist ein Tipp für Koch-Anfänger. Und mit "Angebrannt" ist eher "Angesetztes" gemeint, also die ganz leichte Form von angebranntem Essen, quasi die Vorstufe. Ich bin mehr oder weniger per Zufall drauf gekommen, weil mein...
(20)
28.10.14, 21:54 Uhr, von HörAufDeinHerz
In vielen Kochrezepten steht immer mit Rotwein ablöschen. Wir mögen aber keinen Rotwein. Ich habe festgestellt, dass man genau so gut Aronia (Apfelbeere) Direktsaft (100%) für Wildgerichte,...
(14)
24.10.14, 17:18 Uhr, von Bea3
Frag Mutti TV zeigt euch, mit welchen Tricks beim Milch kochen die Milch nicht über kocht! ...
(53)
16.10.14, 09:22 Uhr, von Bernhard
Es muss nicht immer Spargel sein: Die Stielmusstengel (Rübstiel) koche ich wie Spargel und serviere sie mit Salzkartoffeln oder Petersilienkartoffeln und vor allen Dingen mit...
(6)
31.8.14, 15:59 Uhr, von Monika52
Ein Tipp gelesen, ein Tipp ausprobiert und für sehr gut befunden: So werden Klöse schön rund und gleichmäßig. Ich weiß nicht mehr, wo ich den Tipp herausgeschnitten habe. Da ich auch immer die Packungen kaufe wo man die...
(14)
31.8.14, 15:32 Uhr, von Bea3
Ich koche meinen Reis mit Quiona gemischt. Quinoa ist ein Korn, welches aus Süd/Mittelamerika kommt. Man braucht nur noch die Hälfte der Kochzeit. Wenn vom Quinoareis etwas übrig bleibt: 1 rote Paprika in...
(15)
30.8.14, 18:55 Uhr, von Sidoad
Mehrfach benutzbarer Spritzschutz beim Pürieren mit Stabmixer: so kann man Spritzer beim Pürieren vermeiden: Nachdem ich letztens fast meinen ganzen Fliesenspiegel und die Arbeitsplatte beim Mixen von Marmelade...
(36)
1.8.14, 22:18 Uhr, von Roschtockerin
Ein Waffeleisen ist nicht NUR ein Waffeleisen, es wird bei uns sehr gern vielseitig genutzt und zweckentfremdet. Wer ein Waffeleisen daheim hat, kann es zukünftig auch z.B. zum Speck braten benutzen, so liegt der Speck dank den...
(21)
6.6.14, 19:01 Uhr, von glucke1980
Seit längerer Zeit besitze ich eine "Kochblume" und diese nutze ich nicht nur um Energie zu sparen und das Überkochen zu vermeiden. Im Topf koche ich die Kartoffeln und auf die Kochblume lege ich Gemüse, darauf...
(8)
4.5.14, 21:28 Uhr, von Roschtockerin
Ich koche leider nicht so gerne: 30 Minuten kochen, in 5 Minuten von der Familie verschlungen, dann noch aufräumen u.s.w. Dank dem NicerDicerPlus-Set mache ich jetzt (seit 8 Monaten) mit Freude wirklich sehr schnell die tollsten...
(16)
4.5.14, 16:07 Uhr, von Citroen1313
Beim Kochen fallen viele Arbeiten an, bei denen die Hände klebrig werden und gewaschen werden müssen. Z.B. beim Panieren von Schnitzeln, vom Formen von Frikadellen, beim Kuchenteigkneten...
(10)
22.4.14, 21:19 Uhr, von Ellaberta
Um 6 Personen satt zu bekommen, steht man oft lange in der Küche. Damit die Köchin nicht völlig erschöpft ist, wenn die Gäste kommen, kann man es sich auch einfach machen. Fast food nach...
(36)
17.4.14, 10:58 Uhr, von Ellaberta
Mein Mann mag gern "gestovtes" Gemüse. Ich wollte aber mal endlich von der Mehlschwitze weg! Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder eine Zwiebelsuppe gemacht. Da werden Zwiebeln angeschwitzt, und dann mit Mehl...
(7)
12.4.14, 20:11 Uhr, von wollmaus
In vielen Haushalten liegt in einer Schublade eine Kartoffelpresse. Man kann sie mit Erfolg zweckentfremden, z.B. für Spaghettieis, Spätzle oder Nudelteig. So eine Edelstahlkartoffelpresse galt...
(33)
3.4.14, 22:30 Uhr, von Ellaberta
Kein neuer Tipp, er stammt aus der Zeit, in der man mit Nahrung noch sparsam umgehen musste. Ein Suppenhuhn mit Wasser und Salz (das...
(24)
22.3.14, 12:09 Uhr, von eisernelady
Damit mein Kochbuch nicht schon nach wenigen Malen der Benutzung verschmutzt und unansehnlich wird und man es gar nicht mehr zur Hand nehmen mag, lege...
(14)
5.2.14, 09:16 Uhr, von trom4schu
Beim Kochen und Backen muss vieles z.B. Kuvertüre oder Sauce Hollandaise in einem Wasserbad geschmolzen bzw. zubereitet werden. Das hatte ich jetzt gerade beim Plätzchenbacken...
(23)
23.11.13, 13:18 Uhr, von nellocat
Wie gewöhnlich steigt Milch an wenn sie kocht und schwups ist es passiert. Die Milch ist übergekocht und schon hat man die Schweinerei auf dem Herd, denn man ja auch nicht gleich abwischen...
(15)
24.10.13, 22:00 Uhr, von redVelvet
Für cremige Nudelgerichte Oft brate ich Hackfleisch und Gemüse in einer Pfanne an und lasse Paprika- Chili- Frischkäse darin schmelzen. So wird das ganze schön pikant und bekommt eine cremige Konsistenz. Wer es nicht...
(15)
20.9.13, 21:20 Uhr, von BrigitS
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von 20 Bewertungen.



Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!