Kokos-Karotten-Kuchen

Kokos-Karotten-Kuchen

ich nehme:

2 Tassen Mehl oder Mehl-Mix (Dinkel-, Hirse-, )
1 P. Backpulver
1 EL Zimt, 1 Pr. Salz
1 Tasse Kokosraspel

¾ Tasse preiswerten Honig
¾ Tasse Rapsöl
¾ Tasse Joghurt, Soja-Creme oder Mandelmilch
1 TL Vanille oder ausgeschabte Vanilleschote
1 Tasse geraspelte Möhren, geht auch mit Äpfeln

Zubereitung:
Die trockenen Zutaten zuerst abmessen und in einer Schüssel verrühren. 1 Tasse Kokosraspel abmessen und in ein kleine Schüssel geben.

Dann alle flüssigen Zutaten:
Zuerst Öl abmessen, in eine Schüssel geben, dann Honig, Joghurt, Vanille und die Möhren dazu geben und verrühren. Diesen Mix in die Mehl-Mischung rühren, zum Schluss die Kokosraspeln unterheben.

In eine gefettete Kastenform oder Silikon-Backform füllen und bei 200 g 55 Minuten backen. Evtl. Gar-probe machen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erdbeer Biskuitrolle
Nächstes Rezept
Bisquitroulade mit Marillenmarmelade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

*** klingt nach sehr lecker *** ist gespeichert und wird ausprobiert.

Was ist Kokosmehl? Ich dachte erst, du meinst Kokosraspel, aber, die kommen ja extra dran.
Das hört sich sehr lecker an, ich probiere gerne mal was Neues aus.
Kokos mit Karotte - mmmhhh!

Ich frag mich warum schon 8 Bwertungen abgegeben wurden, aber nur zwei Sterne da sind!?
Von mir bekommst Du 5 Sterne!
Das Rezept liest sich gut. Mal was anderes.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!