Kokosmilch in Dosen: vor dem Öffnen erwärmen

Wenn man Kokosmilch in Dosen vor dem Öffnen in einem warmen Wasserbad erhitzt, bleibt nichts am Deckel hängen und man erspart sich das mühsame Deckelabkratzen. Vor dem Öffnen schütteln.



 
Eingestellt am 04.05.2012, 3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von 13 Stimmen.

Ihre Werbung hier?


Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (10):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  hexe

Ich habe ein asiatisches Kochbuch und da wird beschrieben, dass Kokosmilch nicht geschüttelt werden soll.
Der Rahm wird abgeschöpft und zum anbraten dieverser Gerichte genutzt.

05.05.2012, 11:28          
# 2  kitekat7

Da finde ich das "im Wasserbad erwärmen" umständlicher, als das Abkratzen! Wo ist das mühsam? Geht doch ruck zuck!

05.05.2012, 11:50           +3
Superhausfrau# 3  Superhausfrau

@kitekat7: Wasserhahn, heißes Wasser in Gefäß, Dose rein.
Geht doch ruck-zuck! Und außerdem ist die Dose dann komplett leer ohne irgendwelche Rückstände.
Aber jedem das Seine :-)

05.05.2012, 12:40          
Superhausfrau# 4  Superhausfrau

@hexe: und doch steht auf den Dosen: Vor dem Öffnen gut schütteln...

05.05.2012, 12:45          
# 5  kitekat7

@Superhausfrau: Vorher Gefäß aus dem Schrank holen, nach dem Erwärmen Gefäß ausschütten, abtrocknen und wieder in den Schrank stellen, hast du vergessen! :-)

05.05.2012, 13:30          
Superhausfrau# 6  Superhausfrau

@kitekat7: auch nicht mehr Arbeit als: Schublade auf, Löffel raus, Löffel spülen, Schublade wieder auf, Löffel aufräumen :-)

05.05.2012, 13:35           +1
# 7  Raggedyanne

Ich find es süß und kann nur schmunzeln. Mir will es sich auch nicht erschließen, warum ich erst die Kokosmilch im Wasserbad erwärmen soll, zumal man dabei ja auch noch Energie verschwendet.

05.05.2012, 14:03           +1
# 8  Froggy14_

Ich nehme immer einen dieser praktischen Silikonteigschaber und Deckel und Dose werden blitztblank.....

05.05.2012, 16:24           +5
# 9  kitekat7

@Superhausfrau: Den Löffel verwende ich danach noch weiter zum umrühren oder abschmecken. :-))

05.05.2012, 19:26           +1
# 10  bibi-125

Ich find's gut.

21.04.2014, 22:52          
Kommentar schreiben


Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Ihre Werbung hier?