Komplettes Mittagessen aus dem Bratschlauch

Komplettes Mittagessen aus dem Bratschlauch
3
Fertig in 

Heute stand ich mal wieder vor der Qual der Wahl: Was koche ich heute? Geplant war, gebratene Kasslerscheiben mit Möhrchen und Kartoffeln.

Aber ich hatte keine Lust und Zeit alles extra zu kochen. Zudem wollte ich ins Kino bei dem ollen Wetter (Vormittagsvorstellung 10:00).

Da kam mir die Idee, alles einfach in den Bratschlauch zu stecken. Gesagt, getan.

Zutaten

  • 1 kg Kassler
  • 1 Bund Möhren (geschält und in der Länge halbiert)
  • ca. 1 kg Kartoffeln (geschält und geviertelt)
  • 1 guten Schuss Apfelsaft und Wasser als Flüssigkeit
  • 1 TL Brühe
  • 1 TL Marmelade (Holunder-Brombeer) geht aber bestimmt auch ohne

Zubereitung

Habe alles in den Bratschlauch gesteckt. Ofen auf 170 C° eingestellt, Zeit auf 1 Stunde 20 Minuten gestellt, und wir alle verließen das Haus. Als wir um 12:00 wieder daheim waren, hab ich den Bratschlauch aufgeschnitten und es entfaltete sich ein wunderbarer Geruch. Die Sauce brauchte keinen Soßenbinder und das Fleisch war superzartund das Gemüse genau richtig.

Werde noch mehr solcher Kreationen probieren, da wir Samstags gerne fix kochen. Geht bestimmt auch mit Fisch und Hühnchen und anderen Gemüsesorten.

Vielleicht habe ich ja den ein der anderen inspiriert. Würde mich freuen. Auch eure Vorschläge zum Thema Bratschlauch könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Salat beim Grillen vor Fliegen und Wespen schützen
Nächstes Rezept
Festlicher Behälter aus Alufolie für z.B Garnelen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!