Konfitüre kochen: Kein Schaum mit Butter

Während ich am stand und die Konfitüre umrührte, kam mir in den Sinn, dass es eventuell Leute gibt, die diesen Tipp noch nicht kennen:

Während des Kochens der Früchte (egal welche) ein wenig Butter beifügen und schon fällt der Schaum langsam zusammen. So erspart man sich das Abschäumen. Probiert es aus, es wird euch überzeugen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schwarze Johanna - mein Lieblingsfrüchtchen als Brotaufstrich
Nächster Tipp
Pina-Colada-Marmelade
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!