Kopfkissen an Hosenbügel trocknen

Kopfkissen an Hosenbügel trocknen

Mangels Platz auf dem Wäschetrockner, kam ich auf die Idee, ein kleines Kopfkissen, (selbst genäht und befüllt) zum Trocknen an einen Hosenbügel zu klammern, den man beim Hosenkauf im Geschäft häufig erhält.

Nach einigen Stunden hänge ich das anders herum, (es trocknet ja von unten nach oben!) - ggf. mehrmals wechseln.

Falls es tagsüber draußen nicht völlig trocken wird, kann man es ja auch in der Wohnung an einen "unauffälligen" Ort hängen (z.B. Duschkabinen-Stange) und dort länger vor sich hin trocknen lassen.

So verfahre ich auch bei Hosen und ggf. mehrmals gefalteten Textilien (Tischdecken, Gardinen ...), die auf keinen Fall Knickfalten kriegen sollen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nasse und trockene Handtücher im Trockner
Nächster Tipp
Draußen aufgehängte Wäsche vor Schauer schützen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!