Kopfkissen im Trockner "voluminieren"

Kopfkissen im Trockner "voluminieren"

Kopfkissen, die trotz regelmässigem Aufschütteln und Lüften nicht mehr so bauschig sind auf kältester Stufe ca. 5 Minuten in den geben und das Kissen wird wieder schön bauschig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wäsche trocknen bei Wind
Nächster Tipp
Wäsche ohne Klammern aufhängen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Kann man auch nach dem Waschen (bei 60°C) -ab in den Trockner MIT TENNISBALL ! Der Ball hüpft durch die Trommel und schüttelt damit die Feder immer wieder auf-wird wie neu und riesig bauschig
Ebenso kann man auch Thermojacken wieder flauschig bekommen mit dem Trockner und dem Tennisball(Tipp mit dem Tennisball stammt von CEECEE)-grins will ja nicht mopsen -geht aber echt supi gut -mache ich bei den Thermo -Jacken von den Kids so.
noch schöner wird das kissen, wenn man noch 4-5 tennisbälle dazu in den trockner gibt - das ist kein witz - mach ich schon viele jahre so!
Klopfen die Bälle nicht die Ferdern kaputt :-(
@Xanadu: keine Sorge, das wird seit Jahrzehnten so gemacht, auch in Hauswirtschaftsschulen gelehrt. Meine Kissen sind alle ok, hab auch noch nie gegenteiliges gehört.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!