Kostenlose Schablonen machen

Ich liebe filigrane Fensterbilder aus Tonpapier. Da es mir aber zu blöd ist das Motiv jedesmal mit Blaupause zu übertragen und bei einer Großen Menge an Vorlagen das ständige Nachkaufen von Fotokarton für die Schablonen mit mit der Zeit zu teuer werden, bzw. mir langsam der Platz ausgeht (mache ich nur noch für ganz große Vorlagen), hatte ich neulich eine Idee, diese für gut befunden und nun will ich sie mit euch teilen:

Ich übertrage die Vorlagen auf die Innenseite von diversen Kartonagen aus dem Haushalt. Z.B. Cornflakesschachteln, Katzenfutterschachteln, Kartoffelpüreeschachteln und so weiter. Schneide diese mit dem Cutter aus und habe so immer eine stabile Schablone die sich schnell mit dem Bleistift auf Tonpapier übertragen lässt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verletzungsfrei basteln - Rasierklingen abkleben
Nächster Tipp
Gewölbte Schneidematte wieder glatt bekommen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Daumen hoch - funktioniert super, auch wenns mir schon im Kindergarten so beigebracht wurde ;)
Und was machst du dann mit den Mengen von Fensterbildern? Wenn du von jeder Vorlage eine Schablone machst, stellst du ja sicher von jedem Motiv mehr als 1 Bild her!
Das kenne ich auch schon aus dem Kindergarten.
Wer kauft denn Fotokarton, um Schablonen herzustellen?
Da kann ich auch gleich noch einen Tipp liefern: Kostenloses Einwickelpapier für Küchenabfälle bekomme ich, indem ich dieselben in alte Zeitungen wickle, statt extra Paper dafür zu kaufen......

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!