Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen

Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen

Bei einem Kostenvoranschlag vom Zahnarzt der einem recht hoch vorkommt, kann man sich einen Alternativvorschlag einholen und bares Geld sparen.

Bei mir stehen aktuell leider Zähne an, die per Zahnersatz erhalten werden müssen. Bei meinem "Stamm-Zahnarzt" habe ich mir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Mir kam die Rechnung - auch wenn ich kein Experte bin - eher hoch vor. Also bin ich zu einem anderen Zahnarzt gegangen und habe mir dort ebenfalls einen Kostenvoranschlag geben lassen. Siehe da, die Preise waren deutlich niedriger!

Behandeln lassen möchte ich mich aber dennoch gerne von meinem Stamm-Zahnarzt, also habe ich ihn darauf angesprochen. Dann kam raus, dass man die Kronen auch in Polen fertigen lassen kann. Also wurde neu berechnet und siehe da, der KV war sogar noch mal unter dem, was der andere Zahnarzt mir hat anbieten können! Damit war ich natürlich zufrieden und bislang kann ich nicht sagen, dass die in Polen gefertigte Krone schlecht ist, nicht gut sitzt oder drückt.

Ich freue mich natürlich, dass durch ein bisschen "Hartnäckigkeit" und Nachfragen bares Geld gespart werden konnte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Nächster Tipp
Telefongebühren bei Service-Hotline sparen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Zahnarzt Phobie mildern
Zahnarzt Phobie mildern
8 14
Dentalinstrumente vom Zahnarzt zum Ritzen reinigen und mehr
Dentalinstrumente vom Zahnarzt zum Ritzen reinigen und mehr
10 43
Zahnersatz-Kosten senken
Zahnersatz-Kosten senken
40 72
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!