Kräuterbutter auf Vorrat herstellen und einfrieren

Kräuterbutter auf Vorrat herstellen und einfrieren

Wer gerne Kräuterbutter isst, aber viel alleine isst, verbraucht nicht so große Mengen auf einmal und unter Umständen verdirbt die restliche Kräuterbutter dann. Um das zu vermeiden, mache ich folgendes:

Ich stelle mir 500 g Kräuterbutter so her:

Ich hacke meine Kräuter nach Wahl (Petersilie, Dill, Schnittlauch, Oregano, Rosmarin), tupfe diese dann mit einem sauberen Geschirrtuch gut trocken, vermische sie danach gut mit der zimmerwarmen weichen Butter (ich nehmne die mit Rapsöl), gebe Salz und Pfeffer dazu.

Einen Teil behalte ich im und den Rest fülle ich in Eiswürfelbehälter und friere sie ein.

Wenn ich jetzt beim Kochen oder Braten Kräuterbutter brauche, nehme ich mir so viele Würfel raus, wie ich brauche und nichts verdirbt mir mehr!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reis in Portionen einfrieren
Nächster Tipp
Früchte für Sangria/Bowle vor der Party einfrieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Mhm Kräuterbutter! Muss ich auch demnächst mal machen ;)
Mach ich auch, nur mache ich mit dem Eisportionierer kleine Kugeln und friere diese ein!
Hallo,
ich habe zwei Varianten:
1. Spritze ich so kleine Rosetten auf, sieht schöner aus fürs Auge, friere sie ein und wenn sie gefroren sind, fülle ich sie in eine Gefrierdose um
2. ich habe mir beim Metzger solche kleinen Kunstdärme geholt, dort eingefüllt, nach dem einfrieren, kann man dann Scheiben abschneiden wie beim Markenhersteller
Ansonsten toller Tip

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!