Kuchen für viele Gäste zubereiten

Kuchen für viele Gäste zubereiten
3

Wenn ich viele Gäste erwarte, muss ich auch viele Kuchen anbieten. Ich habe mir die Arbeit um einiges leichter gemacht, zum Beispiel backe ich meine Eierschecke nicht mehr in der Springform, sondern auf der hohen Fettpfanne. Die Zutaten werden verdoppelt, die Zubereitung bleibt wie bei der Springform.

Zusätzlich habe ich mir von meinem Mann Abteilungen aus Edelstahl für meinen Kuchen anfertigen lassen. Damit kann ich ihn in der Springform "halbieren" und auf beide Seiten andere Früchte legen. Es muss also nicht ein ganzer Kirsch- und ein ganzer Stachelbeerkuchen oder so sein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kuchenteig: Kalte Butter mit dem Fön erwärmen
Nächster Tipp
Rosinen im Kuchen vergessen? No Problem!
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!