Kuchen mit Kirschen, Äpfeln, Pfirsich

Kuchen mit Kirschen, Äpfeln, Pfirsich
Fertig in 

Meine Schwiegermutter hat immer so einen leckeren Obstkuchen gemacht, mal mit Äpfel, mal mit Kirschen, Aprikosen oder auch Pfirsich, was man halt grad so daheim hat. Der geht schnell und ist supereinfach.

Ich schreib jetzt mal beide Mengen auf, weil der von meiner Schwiegermutter immer so dünn war, hab ich einfach eine größere Menge genommen. Wie man´s mag.

Mengen - Schwiegermutter:

Meine Mengen:

  • 250 g Fett
  • 250 g Zucker
  • 6 Eier
  • 250 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver

Fett, Zucker und Eigelb verrühren. Mehl mit Backpulver darunterrühren, steif geschlagenes Eiweiß unterheben. Teig in eine gefettete mit Semmelmehl ausgestaubte Kuchenform geben. Und dann kommt oben drauf was man eben da hat. Pfirsiche aus der Dose, Kirschen aus dem Glas, oder halbierte, geschälte Äpfel (die muss man oben ein paar mal einschneiden. Dann ca. 1 Stunde bei 175-200°C backen. Wenn der Kuchen kalt ist kann man entweder Puderzucker oder warmgemachtes Gelee drübergeben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Saure-Sahne-Backblech mit Obst
Nächstes Rezept
Umgekippter Obstkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!