Küchengerüche beseitigen II

Wer kennt das nicht: man kocht, brät und dann riecht die ganze Küche danach. Dagegen habe ich immer oben am Küchenschrank, ein Gefäß mit Wasser und ein paar Tropfen China Gold stehen.

China Gold gibt's im Drogeriemarkt, (ist so eine niedliche Flasche im Chinesenlook, mit rotem Verschluss, der aussieht wie ein Chinesenhut) das vertreibt garantiert alle Gerüche.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spülmaschine stinkt
Nächster Tipp
Mülleimer riecht nicht mehr
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Steinschlag am älteren Auto beseitigen
Steinschlag am älteren Auto beseitigen
4 3
Mit Lorbeer üble Küchengerüche entfernen
Mit Lorbeer üble Küchengerüche entfernen
9 2
Küchengerüche mit Zimt & Zucker bzw. Zitrusfrüchten entfernen
Küchengerüche mit Zimt & Zucker bzw. Zitrusfrüchten entfernen
10 14
19 Kommentare

China Gold kenne ich nicht, aber ich habe den Hausfrauen-Trick meiner Oma übernommen: Essig aufkochen! Hat man immer im Haus und es vertreibt garantiert jeden Geruch. Den aufgekochten Essig kann man dann noch zum Klo-Reinigen benutzen.

Wer allerdings den Essig-Geruch nicht ausstehen kann, könnte auch ein wenig Zimt auf die noch warme Herdplatte streuen. Oder einen hitzefesten Teller mit Vanillezucker auf die ebenfalls noch warme Herdplatte stellen.

Sorry, aber dieser Tipp ist leider nichts für mich, nix für ungut. :o))
Ich mache immer Fenster auf:) OK dauert länger, aber da wo geraspelt wird fallen Späne gelle....:)
Und damit die Klamotten nicht so müffeln koch ich meistens nackt, aber jetzt im Winter is das ja zu kalt, da lass ich Unterwäsche an:):):)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!