Kühl- und Gefrierschrank mit Essig und Wasser reinigen

Kühl- und Gefrierschrank mit Essig und Wasser reinigen

Riecht es aus dem , solltest du ihn mit einer Mischung aus Essig und Wasser (50:50) gut auswischen. Eine Schale mit Zitronenwasser hineingestellt, sorgt permanent für Frischeduft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gefrierfach von zuviel Eisbildung befreien
Nächster Tipp
Kühlschrank gewaltfrei abtauen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Das stimmt, mache es auch so. Guter Tipp !!!
Die neuesten Kühlschranke (Antibacteria) darf man
auf gar keinen Fall mit Essigwasser säubern!
Aber den Tipp bzgl Zitronenwasser find ich nicht schlecht!
Wie bringt ihr es fertig, dass euer Kühlschrank stinkt?
Weil wir ihn benutzen. Also kommt es mal vor, das dieser Gerüche annimmt.
Dies ist halt nicht zu vermeiden
Eifelgold: Hast du schon mal "Stinkekäse" im Kühlschrank gelagert? Dagegen ist, je nach Sorte des Käses (und es gibt ja noch andere geruchsintensive Nahrungsmittel)
´ne Verpackung nicht immer "geruchssicher". Und Käse unter einer Käseglocke erst recht nicht...
Ein kleines Schälchen mit etwas Kaffeepulver in den Kühlschrank gestellt neutralisiert auch eventuell auftretende Gerüche.
@chris: Ach, was du nicht sagst. Mein Kühlschrank ist reine Deko.

Nee, Witz beiseite, mein Kühlschrank muffelt nicht. Und er wird auch nicht wöchentlich, dafür aber regelmäßig gereinigt.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!