Kühlschrank - Haltbarkeitsdatum von Lebensmitteln auf Dosen

Kühlschrank - Haltbarkeitsdatum von Lebensmitteln auf Dosen

So kann man immer sehen, ob abgepackte Ware noch haltbar ist.

Die meisten von uns werden sicherlich, wenn man abgepackte Wurst kauft, sie in eine Dose ohne die gekaufte Verpackung umpacken. Das Problem dabei ist, keiner weiß mehr wie lange die Wurst oder auch der Käse haltbar sind.

Da wir meist immer die gleiche Wurst haben, habe ich am Computer einen Zettel mit den Wurstsorten geschrieben, ihn dann einlaminiert und anschließend mit Thesa unter die Dose geklebt .

Auf den lamierten Zettel (Karte) schreibe ich mit wasserlöslichem Stift, hinter die Wurstsorte (Käsesorte), das Haltbarkeitsdatum. So weiß ich immer, wie lange die Ware haltbar ist.

Beim reinigen der Dose, einfach Zettelchen ab und beim neu Bestücken...wieder drauf und gut ist.

Meist kann man ja bei der Wurst auch schlecht erkennen oder riechen, wenn sie nicht mehr gut ist und dann ist es meist auch schon zu spät.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einmachgläser mit Lebensmitteln beschriften
Nächster Tipp
Kopfhörer ordentlich in der Handtasche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!