Kühlschrank Motor schützen

Kühlschränke haben einen Ablauf für das Kondenswasser, das sich immer bildet. Dieses Ablaufwasser wird immer auf die Motorenköpfe geleitet, weil durch die Wärme des Motors, das Wasser verdunsten kann.

Aber im Laufe der Zeit kann der Deckel des Motors rosten und dann läuft das Wasser in den Motor und zerstört ihn! Um das zu verhindern und den Motor zu schützen, habe ich eine doppelte Alu-Haushaltsfolie auf die Motoren Oberteile so gelegt, dass das Kondenswasser auf die Alufolie läuft. Sie wird auch warm und das Wasser verdunstet genauso, aber der Motor wird nicht durch Rost beschädigt.

Unser von AEG läuft schon seit 29 Jahren! und ist immer noch voll im Betrieb ohne einen Ausfall. Dieser kleine Arbeitsaufwand ist sehr zu empfehlen.

Viel Erfolg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tortenring mal anders verwenden
Nächster Tipp
Kaputten Geschirrspüler "zweckentfremden"
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!