Kühlschrank schnell bakterienfrei reinigen

Für den wird eine Reinigung mit Essigwasser empfohlen. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann folgendes ausprobieren:

Kühlschrank leerräumen. Hat man Wurst etc. - wie schon oft hier in Tipps empfohlen - in Körben zusammen, geht das ruckzuck. Die Fächer, Seiten und Flächen des Kühlschranks mit einem Hygienespray einsprühen. Das ganze mindestens 30 Sekunden einwirken lassen und mit einem angefeuchteten Microfaser- oder anderem Tuch auswischen. Schon fertig!

Einige mögen jetzt sagen "zu übertrieben" - wer aber schon mal ein Kind zuhause hatte, das an Salmonellen erkrankt war (inclusive Besuch des Gesundheitsamts...) ist - wie ich - sehr vorsichtig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tiefkühlschrank abtauen
Nächster Tipp
Nie mehr Kühlschrankfächer auswaschen müssen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!