Kürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille

Kürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille
Fertig in 

Hab ich heute auch noch gemacht: Kürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille.

Ich hatte noch Kürbis übrig und habe daraus eine leckere Marmelade gekocht.

Zutaten

  • 500 g Kürbis klein geschnitten
  • 500 g Äpfel klein geschnitten
  • 1 Orange (Spalten ohne Haut)
  • 3 TL Vanillezucker
  • 500 g Gelierzucker 2:1

Zubereitung

Alles in einem großen mischen und erhitzen. Einige Minuten kochen lassen, dann mit dem Pürierstab klein mixen. Zum Schluss 2 Tütchen Zitronensäure unterrühren. Achtung! Es spritzt beim Kochen wie Hulle.

Da ich auch gern Selbst gemachtes verschenke, habe ich mir kleine Gläser besorgt und diese gefüllt. Es gab dann noch 3 größere Gläser. Eins davon ist heute schon verschenkt worden, hab eben ein großes Herz.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Marmelade mit Äpfeln und Orangen(schalen)
Nächstes Rezept
Bischofsmützen-Kürbis-Marmelade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!