Kürbisstrudel mit Putenbrust

Kürbisstrudel mit Putenbrust
6
Fertig in 

Nachdem ich ja erst vor einigen Wochen zur Kürbisfreundin wurde, habe ich nach dem Nachkochen der FM-Rezepte noch den letzten Kürbis verarbeitet. Sozusagen der letzte Kürbis vor der Martinsgans. Daraus wurde ein sehr leckerer, leichter Strudel.

Zutaten

  • 1 Pck. Blätterteig
  • 1,5 Putenschnitzel
  • 1/2 kleinen Kürbis
  • 1/2 Packung Kräuterfrischkäse
  • 1 Knoblauchzehe
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 1 dicke Zwiebel
  • Curry, Salz, Pfeffer, getrocknete oder frische Petersilie
  • 1 Ei

Die Zubereitung:

  1. Die Zwiebel, der Kürbis und das Putenschnitzel wird in gleichgroße Würfel geschnitten und gewürzt mit wenig Öl angebraten.
  2. Die Gemüsebrühe dazugeben und köcheln lassen, bis sich die Brühe reduziert hat.
  3. In der Zwischenzeit wird der Blätterteig geteilt und eine Hälfte mit Kräuterfrischkäse (oder auch Knoblauchfrischkäse) bestrichen.
  4. Dann den Pfanneninhalt darauf verteilen (evtl. in einem Sieb abtropfen lassen, wenn noch zu viel Flüssigkeit vorhanden ist).
  5. Mit Petersilie bestreuen.
  6. Die zweite Platte Blätterteig darauf legen und an den Enden gut zusammendrücken.
  7. Ein Ei verquirlen und den Strudel damit bestreichen.
  8. Im vorgeheizten auf 200 Grad 35-40 Minuten goldbraun backen.

Dazu passt ein knackiger gemischter Salat sehr gut.

Der Strudel ist auch am nächsten Tag und sogar auch kalt serviert ein Genuss.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brathähnchen
Nächstes Rezept
Hähnchen in Schokoladensoße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!