Kugelschreiberflecken auf Textilcouch entfernen

Kugelschreiberflecken auf Textilcouch entfernen

Um Kugelschreiberflecken von der Couch zu entfernen, benutzt man einen handelsüblichen Geschirrlappen mit kleinen Poren, Spülmittel und Toilettenreiniger. Auf den Fleck auftragen gut einreiben. Nach ca. 2 Minuten reiben müsste der Fleck so gut wie weg sein.

Achtung: Diese Putzhilfe kann man nur auf einer Textilcouch verwenden. Keine Ledercouch, kein Kunstfell.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Babytücher geben alten Möbeln neuen Glanz
Nächster Tipp
Flecken auf Microfaserbezügen mit destilliertem Wasser reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Vor der Anwendung an einer verborgenen Stelle unbedingt probieren wie der Stoff auf diese "Chemiebombe" reagiert (Farbechtheit)

Kugelschreiberflecken lassen sich auch (oft) mit einem in Spiritus getränkten Tuch austupfen.
Hallöchen, ich habe solche Flecken auf Textilien durch das Aufsprühen von ein wenig Haarspray wegbekommen. Danach ein wenig mit dem Lappen rubbeln. Bei mir hat es geklappt.
@Clärchen: Das habe ich auch schon gemacht. Es ist mir aber nur gelungen, wenn die Flecke ganz frisch waren. Sonst gelang es mir nicht immer. Habe leider 2 richtige kleine Schmierfinken.
Ernalottchen, das ist ja echt dumm. Stimmt, mein Fleck war "taufrisch".Na, vielleicht findet man gegen ältere Flecken auch noch ein Hausmittelchen. LG
hallöchen! also ich habs grad mit nagellackentferner und einem geschirrtuch probiert... hat super geklappt!!! weiß aber nicht wie das bei dicken strichen ist, meiner war nämlich recht dünn:-)
Liebe Putzfrei,

meine Tochter (2 3/4) hat gerade ihren Einkaufszettel auf unsere Textilcouch geschrieben. Bei Typen wie mir rattert da gleich die Registrierkasse im Kopf, daher habe ich gedacht, ich probier mal diesen Cocktail aus WC-Reiniger und Spüli schnell aus.

Was soll ich sagen: es hat geklappt.

Wenn ich weiter drüber nachdenke: wie kommt man auf so eine Idee???

Du machst mir Angst...

:-)
welchen Toilettenreiniger bitte ,es gibt viele verschiedene!?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!