Lackstift entfernen mit Nagellackentferner

Lackstift entfernen mit Nagellackentferner

Lackstifte/Benzinstifte lassen sich von bestimmten Oberflächen (z.B. Türen) leicht mit entfernen. Den Nagellackentferner dazu einfach auf ein Stofftuch geben und damit am besten kreisförmig über die zu säubernde Stelle gehen. Falls es sich um größere Flächen handelt, unbedingt währenddessen lüften! Die Fläche anschließend mit Wasser reinigen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Whiteboard von eingetrocknetem Boardmarker befreien
Nächster Tipp
Druckerfarbe von Zeitungen von Wachstuchtischdecken entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Mit Benzin geht das meist auch. :)
ABer erstmal an der brühmten "unauffälligen Stelle" testen. Ich wollte mal Haarfarbe mit Nagellackentferner wegmachen. Hat super geklappt. Leider was auch der Lack der Tür völlig hinüber... Naja, war er mit der Haarfarbe auch.
Ich glaube, am Ende ist es völlig egal, ob man die Tür wegen der Farbe oder wegen des Lackentferners neu streichen muß. ;o)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!