Lästige Wespen & Co. ade mit Zuckerwasser

Sicher kennt ihr das auch: Ihr wollt im Sommer einfach im Garten sitzen und etwas Leckeres essen, doch ihr habt die Leckereien noch nicht ganz auf den Tisch gestellt und schon sind unzählige Wespen drauf. Das ist ziemlich unlecker und natürlich auch gefährlich.

Mein Tipp: Stellt 1-2 Meter von euch entfernt einen Teller mit Zuckerwasser auf (einfach einige Tropfen Wasser auf ein Stück Würfelzucker geben, bis er sich leicht aufzulösen beginnt). Die Wespen springen auf den hochkonzentrierten Zucker stärker an und euer Essen bleibt verschont.

Von Laura
 
Eingestellt am 2.3.2008, 15:38 Uhr
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 3 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (4):
#1
28.7.08, 14:36 Uhr

danke


#2
9.8.09, 12:06 Uhr

ja das hilft wirklich aber erst nach ein par tagen de


#3
3.5.10, 09:34 Uhr

zucker riecht nicht, wenn dann sirup nehmen...


#4 Klaas
31.7.11, 18:43 Uhr

Bitte einen Hauch Essig dazugeben. Das hält die Bienen fern. Wenn die den Zucker entdecken, erlebt ihr eine Überraschung!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.