Lange haltbare Schlagsahne - weniger Fett

Lange haltbare Schlagsahne - weniger Fett
5

Diese Schlagsahne soll fester und gesünder sein, bzw. lange haltbar sein; ungeöffnet bis zu drei Monate Bild (1+2). Jetzt werde ich die Festigkeit der Sahne ein Mal ausprobieren.

Meinen und den Quirltopf brauche ich dafür Bild (3). Jetzt gehts ran ans Sahne schlagen. Oh Wunder, sie ist ja wirklich schön fest geworden Bild (4). Aber schmeckt Sie auch? Mal probieren, und? Die kommt sofort auf meinen Kuchen Bild (5).

Das Gute daran ist, 25% weniger Fett als bei der normalen Schlagsahne. Jetzt wird aber Kuchen gegessen "aber bitte mit Sahne", wär kennt das Lied nicht, von (Udo Jürgens).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Backofen glänzend sauber mit dm Backofenreiniger
Nächster Tipp
Großes Küchensieb - schmales Küchensieb
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Diese Schlagsahne nutze ich schon seit einigen Jahren. Ich bin damit sehr gut zufrieden. Diese Sahne gibt es auch zum Kochen z.B. zum verfeinern von Soßen oder Suppen. Der Tipp ist aber gut für diejenigen die diese Sahne noch nicht kennen.
Wem es nichts ausmacht daß Polyoxyethylen-sorbitan-monostearat (E 435) und noch diverse andere künstliche Zusatzstoffe drin sind, für den mag das eine gute Alternative zur Schlagsahne sein.
Da ist mir das Fett, das in der Sahne drin ist dann doch lieber. Die hat zwar ein paar Kalorien mehr doch wann esse ich schon mal einen ganzen Becher Sahne? Meist ist es doch eh nur ein Klecks auf ein Kuchenstück und wenn ich Torte mache, dann esse ich doch davon auch nur ein Stückchen und nicht die ganze Torte.
Zum Kochen nehme ich auch selten einen ganzen Becher. Da kommt meist auch nur ein Schuß rein.
Was die Haltbarkeit angeht, kaufe ich immer ein paar Päckchen von der H-Sahne im kleinen Tetra-Pak. Die habe ich immer im Kühlschrank und gut gekühlt lässt die H-Sahne sich genauso gut aufschlagen wie die frische Sahne. Geschmacklich habe ich noch keinen Unterschied feststellen können.
Auch vom Preis her kann Cremefine bei mir nicht punkten. In unserem Edeka kostet diese 1,19 Euro (250ml) während die H-Sahne 0,43 Euro (200ml) kostet.
Hast du mal gelesen,was alles drin ist in dieser Kunstsahne? Damit sie überhaupt fest wird, braucht es zahlreiche Zusatzstoffe. Und ist die Kalorienersparnis wirklich so erheblich? Ich glaube, da wird dem Verbraucher allerhand verschwiegen. Der Hersteller freut sich über den kritiklosen Kunden. Da würde ich von der guten, alten Schlagsahne lieber weniger essen. Aber das mit Genuss!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!