"Last Minute" Adventskalender aus Schuhkarton

"Last Minute" Adventskalender aus Schuhkarton
4
Dauer

Material:

Anleitung:

  1. Die Teile in den Karton legen und den Karton mit dem Geschenkpapier verpacken.
  2. Ein Loch hineinschneiden, um das Herausgreifen zu ermöglichen. 
  3. Das Loch mit Klebeband abkleben.
  4. Mit Geschenkband verzieren. Fertig!

Tipp: Wer mehr Zeit hat, kann die 24 Teile einzeln verpacken. Jüngere Kinder haben viel Spaß am Raten und Herumwühlen im Karton.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gewebtes Geschenkband ~ DIY
Nächster Tipp
Geschenktüte für Kleinigkeiten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Eine klasse Idee! Werde ich gleich basteln. Herkömmliche Adventskalender aus dem Handel sind mir auch zu langweilig :-)
Schöne Idee, aber für mich doch ein wenig zu sehr "Last minute" heute musste schon alles fertig sein.
Eine klasse Idee! Kann man auch für Julklapp-Geschenke verwenden!
Klasse Idee, werde ich dir nachmachen :D
Ich habe gelesen:

"Adventskalender aus Schuhkartons" und dachte:

Ui ui ui - da hat aber jemand Platz und vor allem große Geschenke! In meinem Kopf sah ich ein Tau an Lasthaken quer durch den Raum gezogen mit 24 Schuhkartons!

Die Idee ist lustig. In Holland nennt man es Knuffelboxen und sie sind für Kinder der Renner auf Flohmärkten.

Als Adventskalender eine tolle Idee!
Laaaaach:-) auch nicht schlecht! "..Ein Tau am Lasthaken quer durch den Raum gezogen.." Wohne ich jemals in einem Palast, werde ich es in Erwägung ziehen...*immer noch lachen muss*
@jerrytine:

Manchmal habe ich echt ein Brett vor dem Kopf bzw. vor den Augen - das kommt davon, wenn immer alles so schnell gehen muss und ich quer lese!

Aber ich hatte eine Vorstellung und habe Dich um Deine Riesenbude beneidet haha
Eine tolle Idee.
Fünf Sterne.
Endlich kann ich wieder mitmischen... die neue FM-App mag offenbar keine Sonderzeichen in den Passwörtern und keinen GMX-Account :(

Toller Adventskalender-Tipp, werde ich mir gleich für nächstes Jahr speichern, vielen lieben Dank!
Ha, nach dem Prinzip Lostrommel! Das werde ich mir für dieses Jahr mal merken. Muss ja nicht kurzfristig sein.
Ich als jahrzehntelanger Adventskalenderverfertiger mit Zwang zu immer neuer Kreativität bin begeistert von dieser Idee! Nächstes Jahr, dies Jahr ist schon fertig!
Finde ich super! Nicht nur als Last minute, auch zum verschicken, oder jemand der wenig Platz hat oder auch einfach so.
Super Tipp!
Da denke ich doch gleich an Spass, Spannung und Überraschung.
Dass mir das nicht selber eingefallen ist! Super, wenn man den Kalender verschicken muss. Werde ich direkt nachmachen!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!