Lasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen

Lasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen

Nachdem ich einiges mit Lasur bearbeitet habe und danach Wäsche waschen wollte, hatte ich natürlich die Lasur in meiner Wäsche.

Ich habe vieles versucht, bis ich heute Morgen auf die Idee kam, Universalverdünner zu nehmen. Und tatsächlich, die Flecken sind rausgegangen. Es war ein neues weißes Shirt, das mir meine Ma geschenkt hat und ich hab mich geärgert.

Bitte den Verdünner nicht antrocknen lassen, sondern nach 1-2 Min Wartezeit direkt in die Waschmaschine und danach nochmal waschen, damit der Geruch des Verdünners raus geht.

Ich hoffe es klappt bei euch so wie bei mir. Ich versuche auch alte Flecken rauszubekommen, aber die Maschine läuft jetzt erst....

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Furnierleimdurchschlag? Mit Aceton gehts weg
Nächster Tipp
Terpentinersatz viele Male nutzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Es funktioniert überhaupt nicht!
Es funktioniert mit mit Zeitungspapier eingewickelter Seife!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!