Laute Töne beim Notebook vermeiden

Laute Töne beim Notebook vermeiden

Ein Notebook ist ein praktisches Ding, weil man damit zum Beispiel unterwegs seine E-Mails checken oder in der Bibliothek arbeiten kann. Wenn man das Gerät hochfährt, kann es einem jedoch passieren, dass der Computer jede Menge Geräusche (Begrüßungsmelodien, Akustische Untermalung von Dialogfenstern etc.) von sich gibt, störend in Bibliothek oder öffentlichem Verkehrsmittel.

Vor vielen Jahren hat man mir mal den Tipp gegeben, einfach den Stecker eines alten Kopfhörers in die Kopfhörerbuchse zu stecken. Dann leitet der Computer die akustischen Signale dorthin und man hat seine Ruhe:-)

Auch interessant:
Schattenspender für's NotebookSchattenspender für's Notebook
Sony Vaio Notebook reinigenSony Vaio Notebook reinigen

Auf dem Foto seht ihr meinen "Stecker ins Nichts", auf das Ende des Steckers (wo die abgeschnittenen Kabel rausschauen würden) hab ich einen alten Filzstiftdeckel gesteckt, damit es nicht doch irgendwann zum Kurzschluss kommt. Niedlicher Nebeneffekt: Wenn ich gefragt werde, was das Ding da soll, behaupte ich, das wäre meine Internetantenne... und überraschend viele Menschen habens mir schon geglaubt ;-)

Wer eine Möglichkeit hat, die Lautsprecher des Notebooks per Hardware-Schalte auszuschalten oder eh immer alle Töne ausgeschaltet hat, sieht vielleicht nicht den Sinn in diesem Tipp. Ich habe aber erstens keinen solchen Schalter und zweitens arbeite ich auch oft mit Firmennotebooks... wenn man die hochfährt, weiß man nie, welche Lautstärke der letzte Benutzer unter Windows eingestellt hat!

Bisher ist mir ein Computer untergekommen, der meinen Kopfhörerstecker als "defekt" erkannt hat und die Musik weiter über die computerinternen Lautsprecher abgespielt hat, ansonsten hat es immer geklappt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
Nächster Tipp
Festplatte beim Entsorgen unleserlich machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schattenspender für's Notebook
Schattenspender für's Notebook
20 3
Notebook vor Wasserschaden schützen mit Gummi Noppen
2 10
Sony Vaio Notebook reinigen
Sony Vaio Notebook reinigen
7 0
Defekter Kartenslot? So hält die microSD-Karte
Defekter Kartenslot? So hält die microSD-Karte
6 3
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!