Lavendel gegen Spinnen

Lavendel gegen Spinnen
2

Jetzt wo es wärmer wird, kommen die kleinen lästigen Viecher wieder ... Spinnen genau ... ! ... und jetzt die Frage, wie hält man die Biester von einem fern?

In der Wohnung, überall krabbeln sie.

Mein Tipp: Lavendel

Einfach Lavendel auf die Fensterbretter stellen. Oder Lavendelöl, hilft auch. Den Duft können die Spinnen überhaupt nicht ab.

Übrigens ... Spinnen lieben dunkle, dreckige Ecken. Sie fühlen sich also nicht sehr wohl wenn es sauber ist ... einfach öfter mal die Wohnung putzen. Hilft wirklich!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spinnen aufsaugen ohne dass sie wieder herauskrabbeln
Nächster Tipp
Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Oh das werd ich mal ausprobieren ^^
Werd ich auch probieren. Aber daß Spinnen keine sauberen Wohnungen lieben, kann ich nicht bestätigen. Bei mir sitzen sie mit Vorliebe in der weißen Badewanne.
Ich werde den Tipp mal ausprobieren. Da ich allein auf weiter Flur direkt am Waldrand wohne, gibts die lieben Tierchen natürlich ziemlich häufig. Und das, wo ich mehr Angst vor Spinnen habe als diese vor mir!
Bei mir sind die Decken am hellsten und saubersten - und genau da hocken die Viecher... Ich teste mal die Sache mit dem Lavendel.
Na ja, ich glaube nicht daß die Spinnen erst mal in die Wohnung gucken um den Zustand zu begutachten bevor sie reinkrabbeln. ;) Aber probieren werde ich den Tipp auch mal.
@viertelvorsieben: Ich stelle mir gerade eine Spinne vor, die mir anklagend einen Staublappen entgegenhält! :-))

Da ich Lavendelduft sowieso liebe, werde ich das auf jeden Fall ausprobieren!
@kitekat7: hihi.... :))
@fifi: dass die Spinne in der Wanne sitzt, hat nichts mit sauber zu tun !!
es liegt daran, dass sie die glatten Wände (Acryl oder Emaille) nicht hochklettern kann (bitte in Zukunft mal alles genauer beobachten und nicht gleich loslegen ...)
Habe es mit Lavendel probiert. Seitdem haben wir keine Spinnen mehr im Haus. Super Idee. Vielen Dank für diesen guten Rat.
Hallo kitekat7
Ich fand dass zu goldig,wie Sie dass geschrieben haben. Musste herzlich lachen
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!