Leave-in fürs Haar, schnell und günstig

Leave-in fürs Haar, schnell und günstig

Jeder kennt das Problem, dass die Haare immer wieder spröde, trocken, glanzlos oder brüchig sind. Oder alles zusammen. Es gibt viele Mittel dagegen, beliebt ist, Haarkur/Spülung über Nacht einwirken lassen. Mir ist das zuviel Stress mit Handtuch und unbequem finde ich es auch.

Mein Tipp:
Ich denke, jeder kennt diese Sprühkuren von namenhaften Herstellern mit Glatt und GLanz Versprechen. Jedoch haben diese die Nachteile, dass sie 1. teuer sind und 2. Silikone enthalten (für die, die es nicht wissen, das ist auch das Zeug mit dem Fugen abgedichtet werden. Das legt sich wie ein Mantel um die Haare und macht sie glatt und glänzend, beschwert aber auch und manchmal ist es, bei zu häufiger Anwendung von solchen Shampoos/Spülungen der Grund für verschiedene Haar/Kopfhautprobleme).

Mein Tipp ist sehr simpel: anstatt das teure Markenzeugs zu holen, nehme man einfach eine leere Sprühflasche, tue Wasser hinein und etwas von der eigenen Kur/Spülung. Aber nicht zuviel! 1-2 Spritzer reichen. Gut schütteln, in die Haare sprühen, bis sie leicht feucht sind und einfach drinnen lassen.

Ich nehme immer etwas von meiner Naturkosmetik-Spülung.

Man kann es auch zur Auffrischung der Frisur benutzen, z.B. um erschlafften Locken wieder etwas Sprung zu geben. Bei meinen Naturwellen funktioniert es wunderbar. Auch tagsüber einfach immer mal wieder reinsprühen und Haare durchwuscheln. Hilft wirklich, meine Haare glänzen wieder und sind gesünder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haarpflege aus der Handtasche
Nächster Tipp
Billiger Haarfestiger mit Apfelessig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

...was den Haaren auch gut tut ist, sich den Rest Creme, den man nach dem morgendlichen Eincremen noch an den Händen hat, in die Haare zu kneten...Haut und Haare sind identisch...
Zimtzicke, werden die Haare da nicht fettig?
Ich verteile auch immer den Rest meiner Tages- oder Nachtcreme in den Spitzen und nein da wird nix fettig...zumindest bei mir nicht

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!