Rezept: Lecker Bananentiramisu

1 kg Magerquark
200 g Joghurt
200 g Löffelbiskuit
300 ml Kaba
4 kl. Bananen
100 g Zucker

Quark, Joghurt und Zucker miteinander verrühren (Kaba-Pulver mit unterrühren schmeckt auch sehr lecker), Löffelbiskuit in eine Form schichten, Kaba drübergiesen und die Hälfte der Creme-Masse drüber geben.

Anschließend Bananen ausziehen und drüber schnibbeln. Darauf dann den Rest der Creme verteilen und gegebenenfalls mit Schokostreuseln verzieren.

Tiramisu heißt ja "zieh mich hoch" und muss nicht zwingend mit Ei und Kaffee gemacht werden, sondern Hauptsache geschichtet.

Von TNT  *
 
Eingestellt am 13.3.2011, 14:05 Uhr
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 15 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (17):
Ribbit
#1 Ribbit

Das klingt aber lecker :-)))) ohne Ei, ohne Alk, auch noch kindgerecht! Aber ich glaub, ich würd einen Teil des Quarks durch geschlagene Sahne ersetzen. Damit wenigstens *eine* Sünde dabei ist ... :-D

15.3.2011, 11:01 +1
#2 bongtschik

Hihi... Bananen ausziehen klingt witzig. Tolle Alternative zum echten Tiramisu. Ich mag nämlich denn Kaffee-Geschmack nicht sonderlich. Werde ich Sonntag mal ausprobieren.

Noch 'ne Frage: muss das Ganze noch durchziehen? Wenn ja, wie lange?

15.3.2011, 11:45
#3 bongtschik

Hallo, ich nochmal. Hab's jetzt gegoogelt, ein paar Stunden muss es durchziehen im Kühlschrank.

Dafür eine neue Frage an TNT: Welche Maße hat deine Form?

15.3.2011, 21:46
TNT
#4 TNT

@Bongtschik: Ajo, mind. 2 std ziehen lassen, sorry, vergessen...(ich mag den Kaffeegeschmack auch nicht)
@Ribbit: Natürlich kann man das "Mager" weg lassen, meine Mama nimmt gerne Mascarpone, aber 200ml Sahne aufschlagen und diese unterheben ist natürlich auch ne gute Idee.Ich bin kein Sahne-Fan.
Viel Spass dabei :o)

15.3.2011, 21:50
#5 desiree24

Frage; Muß das Kabapulver in Milch aufgelöst werden? Es heißt doch: Kaba drüber gießen und Hälfte der Creme-Masse drübergeben. Zuvor heißt es aber:
quark, Joghurt und Zucker verrühren (Kaba mit unterrühren).
Oder verstehe ich das falsch?

16.3.2011, 17:07
TNT
#6 TNT

Fragen über Fragen:
@bongtschik: Form ist 25x40cm lang
@desiree24: in die Creme habe ich 2 esslöffel Kaba-Pulver rein und die 300mL Kaba (ca.2-3 EL Kaba in Milch gelöst) brauche ich, um die Löffelbiskuit zu tränken.

16.3.2011, 19:25
#7 desiree24

Danke für Deine schnelle Antwort. Da ich nächste Woche Geburtstagsgäste habe, werde ich diesen Nachtisch servieren.
Gruß Desi

17.3.2011, 12:49
orchi
#8 orchi

Klingt gut das werde ich demnächts machen.

17.3.2011, 15:07
#9 Vicky35

Eine Frage...was ist Kaba???

18.3.2011, 06:40
#10 Pumukel77

@Vicky35: Kakaohaltiges Getränkepulver. Das Zeug das man einfach in die Milch rührt.

18.3.2011, 07:18
#11 Vicky35

Sicher?? Im Rezept steht 300 ml und Kaba druebergiessen!!

18.3.2011, 07:34
#12 Vicky35

@TNT: Quark im Verhaeltnis 1:1 durch Mascarpone ersetzen?

18.3.2011, 10:37
Mogli
#13 Mogli

@Vicky35: das geht, ist aber sehr "gehaltvoll" meine alternative ist Schmand man schmeckt kaum einen unterschied.

18.3.2011, 16:48
TNT
#14 TNT

Also ich bin kein Fan von Mascarpone, daher nehme ich Quark.Man kann aber auch gemütlich Mascarpone, Schmand, Saure Sahne, o.ä. nehmen.Je nach belieben.
sollte halt noch etwas cremig sein, daher noch zusätzlich der Joghurt.
@ Vicky: siehe # 6 bezüglich Kaba:o)
Probierts doch einfach aus.Ich optimier dann auch während der Produktion.(Kabapulver in die Creme is ja auch auf meinem Mist gewachsen :))
P.S.: hier gehts ja zu wie im Mannheimer Bahnhof *freu*

18.3.2011, 19:11
#15 huschelle

Ich mag diesen Kaffeegeschmack auch nicht. Liegt vielleicht da dran das ich erst 16 werde ^^ Obwohl meine Eltern sagen das ich langsam mal mich dran gewöhnen soll, ist mir aber egal :b

Bananen sind mein Lieblingsobst daher bin ich sehr begeistert (:

Liebe Grüße

18.3.2011, 21:58
#16 pennianne

Bananen ausziehen, wir haben gelacht, echt spaßig.. Kennt ihr noch den Reklamespruch "Nahrhaft, köstlich, ein Genuß- das ist die Frucht mit Reißverschluss"?
Na denn, fangen wir mal mit der Herstellung an. waren gerade am Überlegen, durch den Tipp " ein Problem weniger"!!!
Grüße aus der Küche in der pennianneWG

26.3.2011, 15:50
#17 koryu

Das klingt wirklich genial. Damit werde ich meinen Freund am Valentinstag überraschen. :)

8.2.2012, 23:39


Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.