Leckere Cashewkern-Creme-Soße als Sahneersatz

Leckere Cashewkern-Creme-Soße als Sahneersatz
4
Fertig in 

Ich bin selbst keine Veganerin, aber probiere sehr gerne neue Rezepte aus. Dabei bin ich auch auf diese leckere Cashew-Creme-Soße gestoßen.

Die auch den klaren Vorteil hat, dass sie gesünder ist als eine Sahnesoße, da die Cashewnüsse einen hohen Anteil an Eiweiß und Magnesium, sowie Eisen und Vitam B6 enthalten.

Zutaten

  • 90 g Cashewkerne
  • 125 ml Mandelmich

Zubereitung

  1. Man sollte die Cashewkerne mindestens 2 Stunden bevor man sie zum Kochen benötigt einweichen, noch besser über Nacht. Am besten in einer Schale oder kleinen Schüssel mit ausreichend Wasser bedecken. Dies macht die Weiterverarbeitung im Mixer einfacher und sie lassen sich dadurch auch leichter verdauen.
  2. Danach die Cashewkerne abgießen und gut abwaschen.
  3. Nun ab in den Mixer mit den Cashewkernen und der Mandelmilch bis die Soße sämig ist.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckere vegane Tomatensoße mit cremiger Cashew-Soße
Nächstes Rezept
Chili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!