Leckere Reispfanne

Leckere Reispfanne
2
Fertig in 

Habe heute ein Rezept gefunden, dass ich vor langer Zeit mal entdeckt habe, sehr lecker und ratz fatz gemacht.

Zutaten

  • 2 Beutel Reis
  • 2- 3 Schnitzel
  • 2 Möhren
  • 1 kleine Dose Erbsen
  • 1 Zwiebel
  • 4 EL Olivenöl
  • 4 EL Sojasoße
  • 1 Knoblauchzehe

Zubereitung

  1. Zuerst wird das Fleisch klein geschnitten und in der Marinade aus Öl, Sojasoße und Knobi eingelegt. Hab es ungefähr eine halbe Stunde drin gelassen.
  2. In der Zwischenzeit hab ich die Möhren geraspelt und den Reis gekocht.
  3. Dann wird das Fleisch mit der Zwiebel angebraten.
  4. Anschließend wird das Gemüse zugegeben und mit angedünstet.
  5. Zum Schluss den gekochten Reis untermengen und alles mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keinen Reis kochen kann ....

Entweder isses zu viel oder zu wenig, deswegen nehm ich immer Beutelreis. Da weiß ich es passt, zwei Personen, zwei Beutel.

Und bei den Zutaten sind natürlich keine Grenzen ... man kann zufügen, was der oder Vorratsschrank hergibt.

Da aber mein Lieblingsmann leider auf etwaiges Gemüse nicht steht, muss ich leider immer auf das einfachste zurück greifen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle Bratwurstpfanne
Nächstes Rezept
Weißkohl-Hähnchenbrust mit Kimchi nach europäischer Art
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!