Leckere Semmelklöße

Ich bin neu hier. Habe mir gedacht ich schreib gleich mal ein leckeres Gericht für Semmelklöße hier rein. Schmeckt super gut zu Schweinebraten. Dazu kann man auch Schwammerlsoße und wer möchte etwas Dünstgemüse, reichen.

Ihr braucht dafür:

6 Semmeln
100 ml warme Milch
3 Eier
Etwas Petersilie, Salz und Pfeffer

1 1/2 L Salzwasser

So jetzt könnt ihr loslegen.

Die Semmeln schneidet ihr zuerst in feine Scheiben. Die Milch einfach in die (etwa 20 Sekunden), damit sie warm wird. Dann über die Semmeln gießen und einige Zeit durchziehen lassen.

Die Eier, Petersilie, Salz und den Pfeffer unter die Semmelmasse kneten. Abschmecken nicht vergessen, sonst kann es passieren, dass es ungenießbar ist. Ihr müsst die Masse solange kneten bis alles schön matschig ist.

Jetzt müsst ihr die Masse einfach wie normale Klöße in den Händen rollen.

Bevor ihr alle Knödel in den Topf mit dem Salzwasser schmeißt, bitte beachten, dass das Wasser wirklich kocht! Erst einmal zur Probe einen Knödel in das Wasser legen, bleibt dieser ganz, übrige Knödel einlegen und im offenen Topf 20 Minuten gar ziehen lassen.

Denn wenn das Wasser nicht richtig kocht, kann es sein, dass die Knödel auseinander fallen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Käsezigarren
Nächstes Rezept
Apfelmichel
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!