Leckere Soße zum Spargel - mal ganz anders

Leckere Soße zum Spargel - mal ganz anders
Fertig in 

Heute gibt's mal wieder Spargel. Dazu ein Medaillon vom Schweinchen und frische Pellkartoffeln. Aber die Soße, was macht man nur? Tütchen auf? Doch net mit mir. Hollandaise? Immer dasselbe.

Horst-Johann hat mal wieder experimentiert. Und was soll ich sagen? Klasse Geschmack. Und gar nicht schwer zu machen, ehrlich.

Macht es nach

Ein paar kleingeschnittene Frühlingszwiebeln mit Grün in einer Messerspitze Butter (also die Messerspitze von Horst) leicht anschwitzen. Auf keinen Fall anbräunen! Mit etwas Weißwein und Gemüsebrühe ablöschen. Etwas Sahne dazu (aber nicht soviel, wie Horst nimmt) und einkochen lassen.

Dann ein paar Blätter Schnittsellerie zerrupfen und auch rein in den . Schnittsellerie? Was ist das? Gibt's im Töpfchen zu kaufen. Wer es nicht bekommt, nimmt einfach ein paar Blätter Staudensellerie oder Petersilie.

Jetzt geht's ans Würzen

Salz/Pfeffer ist ja normal. Ein paar Krümel frisch gemahlene Muskatnuss. Halt! Ganz vorsichtig dosieren! Mit Muskat kann man jedes Essen versauen, wenn man zu viel davon dranmacht.

Säure gehört dann an die Soße! Ein paar Tropfen Zitronensaft. Nicht viel. Ein paar Krümel Zucker.

Und nun

Käse! Etwas Pecorino oder Parmesan drangerieben. Etwas Emmentaler. Einen Löffel Frischkäse. Den nehmen wir, um die Konsistenz herzustellen. Schön heiß werden lassen, immer umrühren, damit der Käse sich in der Soße löst und nicht auf dem Topfboden vor sich hinklebt.

Na, iss das lecker? Das iss lecker! Und nicht viel schwerer, als eine Tüte aufzureißen, oder? Probiert's aus!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selbstgemachte Karamellsoße mit Himbeernote
Nächstes Rezept
Spargelsauce mit Ei Olivenöl und Balsamico
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!