Leckerer Sommereintopf - mein Porco Pomodore

Fertig in 

Da man im Sommer nicht mehr so gerne die schweren, deftigen Eintöpfe wie im Winter isst, verrate ich euch hier mein Sommereintopf-Rezept:

Zutaten

  • 1 Salatgurke
  • 1 mittlere Zwiebel
  • 2 Fleischtomaten (oder 4-5 normale, je nach Größe)
  • 2-3 Stücke frische Bratwurst
  • 1 L Fleischbrühe (aus Brühwürfel)
  • Reichlich Dill (am besten frisch oder tiefgefroren, zur Not geht aber auch getrocknet)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Aus der Bratwurst möglichst kleine Klößchen drücken und in etwas Margarine leicht anbraten. Die Salatgurke schälen, längs halbieren, die Kerne mit einem Löffel rausschaben und dann in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Zu den Bratwurstklößchen in den Topf geben und mit andünsten.
  2. Zwiebel schälen und würfeln und auch mit in den Topf und glasig werden lassen. Fleischbrühe angießen und gehackten Dill dazugeben. (Nicht zu sparsam mit dem Dill umgehen!) Nach ca. 10 Minuten die abgezogenen, in nicht zu kleine Stücke geschnittenen Tomaten dazugeben.
  3. Jetzt nicht mehr zu lange kochen lassen, weil die Tomaten sonst matschig werden. Sie sollen eigentlich in der Suppe nur noch heiß und ein ganz klein wenig weich werden.
  4. Zum Schluss nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Baguettescheiben servieren. Sehr lecker, nicht zu schwer und auch nicht zu viele Kalorien!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lila Bohneneintopf mit Kassler
Nächstes Rezept
Gaisburger Marsch - ein richtig guter Eintopf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Kann ich mir sehr gut und lecker vorstellen und ist im Register :-)
Für heiße Tage genau das richtige. Kommt auch in meine Tippsammlung.
Danke dir.
Klasse Rezept! Koche ich diese Woche noch, da ich die Zutaten alle vorrätig habe!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!