Leckeres Wintersüppchen

1 mittlere Stange Lauch in Scheiben, eine mittlere Zwiebel, eine Knoblauchzehe und weiße Champignons, blättrig geschnitten in Öl und Butter anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und köcheln lassen. Separat Suppennudeln bissfest kochen und dann in die Suppe geben. Etwas Sahne in die Suppe geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Ich gebe noch getrocknete Petersilie dazu. Ohne die Suppennudeln schmeckt das Ganze auch als Gemüse gut. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: Man kann auch aus dem Gemüse die Suppe herstellen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffel-Mais-Suppe mit Milch
Nächstes Rezept
Jägersuppe
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ja, so Suppen sind was Schoenes. "Mische" mir da auch immer leckere Sachen zusammen. :)
Eine Stange Lauch und noch so ein paar Pilze: Da fehlt aber vieles um zu einer Gemüsesuppe zu werden...Frische, glatte Petersilie z.B. statt getrockneter Kräuter. Ein frisches Suppenbund, Wurzeln, Rosen oder Blumenkohl usw.
@#2: frische Petersilie, Blumenkohl und Suppenbund im Winter? Das hier ist ne Wintersuppe...

Klar, das Zeug wird ausm Sueden angeschippert, aber lokal kaufen ist das dann nicht mehr...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!