Lederschuhe oder Ledertasche einfach färben

Lederschuhe oder Ledertasche einfach färben

Ich habe ältere, aber schöne Handtaschen neu eingefärbt. Das funktioniert auch mit Lederschuhen ;)

Du kaufst einfach Holzbeize.

Abhängig von der ursprünglichen Farbe des Leders, sollte man am besten einen dunkleren Farbton wählen.

Du brauchst keine besondere Vorbehandlung des zu färbenden Materials und keine Nachbehandlung. Ach ja, die Schuhe sollten schon sauber sein.

Ich habe selbst meine Glattlederschuhe mit einer Antikbeize eingefärbt und bin wirklich begeistert. Es färbt weder ab, ist sogar wasserabweisend und glänzt wie frisch poliert.

Es gibt Beize in allen denkbaren Farben, sodass ich ab jetzt immer farblich passende Sachen habe.

Also eine problemlose Umwandlung in der passenden Farbe, die man sich wünscht.

Ich habe mir ein paar weiße Schuhe in einem Türkis umgefärbt, da ich keine passende Schuhform in der Farbe gefunden habe. Zu meinem Outfit passen die Schuhe wie die Faust auf`s Auge fabelhaft.

Preiswerter geht es wirklich nicht mehr! ;)

Probiere es mal aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stiefel in Form halten nach dem Tragen
Nächster Tipp
Ohrclips an schwarze Pumps clipsen - fertig ist der Abendschuh
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Riecht das Leder nicht danach intensiv? Könnte ich mir bei einer Handtasche sehr unangenehm vorstellen...
Ich hatte mal einen sauteuren gefärbten Lederrucksack, der wunderschön aussah. Auf einem Stadtbummel wurde ich von einem heftigen Regenschauer erwischt, aber ich hatte ja meine nagelneue gelbe Jacke mit Kapuze an und den Rucksack umgeschnallt auf dem Rücken. Zuhause sah ich die Bescherung. Meine Neue Jacke hatte einen häßlich braun verfärbten Rücken, was sich nicht entfernen ließ trotz Spezialreinigung. Ich war so wütend, daß ich Rucksack und Jacke im Müll entsorgt habe.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!