Leere Duschgelflasche aufheben und wiederverwenden

Leere Duschgelflasche aufheben und wiederverwenden

Nicht falsch verstehen, ich hebe nicht jede leere Duschgelflasche auf, aber die eine oder andere habe ich im Haushalt weiterverwendet.

In eine leere ausgespülte Duschgelflasche habe ich mir Flüssigwaschmittel gefüllt, wenn ich jetzt einen Fleck vorbehandeln möchte, habe ich kein Dosierproblem und es läuft nicht die ganze Flasche Waschmittel auf das zu behandelnde Textil.

Auch als praktisch erwiesen hat sich eine leere Flasche zur besseren Dosierung bei Allzweckreiniger, hier neigen wir ja des Öfteren dazu "lieber einen Schuss mehr, wirkt auch mehr, bzw. wird ja noch sauberer".

Wenn man das Putzmittel umfüllt, in eine besagte Flasche, kann man auch hier ein zwei Spritzer dosieren, belastet weniger die Umwelt, schont den Geldbeutel und die Putzergebnisse bei normaler Verschmutzung sind unverändert.

Wer gerne mit Essigessenz arbeitet, kann auch hier in einer leeren Flasche die Essigessenz mit Wasser mischen und es ist einfacher, die Lösung aufzutragen (z. B. im WC)

Auch hier sind der Anwendung keine Grenzen gesetzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trinkhalme öfter verwenden
Nächster Tipp
Dosendeckel weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!