Leichte Halsschmerzen - Zwiebelwasser gurgeln

Leichte Halsschmerzen - Zwiebelwasser gurgeln

Erste Anzeichen für Halsschmerzen? Man viertelt eine Zwiebel, legt sie in ein Glas. Dann kocht man Wasser und gießt es über die Zwiebel bis sie fast bedeckt ist. Kurz ziehen lassen und wenn es lauwarm ist, gurgelt man nach und nach bis das Glas leer ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beschwerden im Rachenraum
Nächster Tipp
Schokolade gegen Halsschmerzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

toll... und danach hat man dann wieder Halsschmerzen und zwar vom Brechen, weils wahrscheinlich ekelhaft schmeckt ^^
Salzwasser gurgeln hilft auch, ist aber wahrscheinlich auch nicht leckerer ;-)
Zwiebeln wirken antibakteriell, von daher funzt der Tipp bestimmt. Etwas anderes ist es, Zwiebelhasser dazu zu bringen, mit Zwiebelwasser zu gurgeln. Deshalb verordne ich meist Salzwasser oder verdünnte essigsaure Tonerde.
hilft sicher, schmeckt mir nicht ....

was auch hilft und schmeckt, Schoko, Ingwer- Zwiebel- oder Rettich-Honig einige Zeit im Mund halten ... dann schlucken
Etwas leckerer: eine Zwiebel kleinschneiden, braunen Zucker drüberstreuen, damit sie Flüssigkeit zieht, und diese löffelweise schlucken, immer mal wieder. Ist durch das Süße zwar noch immer nicht wirklich lecker, aber auch nicht schlimm. Und es hilft!
@Inke2211: Das kannte ich bisher als Zwiebelsirup zur Behandlung von Husten. Schmeckt - mit Verlaub gesagt - scheußlich. Ich musste das Zeug als Kind immer schlucken und habe ungute Erinnerungen daran, weil ich mich danach immer erbrechen musste. Bis meine Oma kapituliert und einen Hustensaft aus der Apotheke gekauft hat. :o)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!