Rezept: Limunts Marinade

Diese Marinade eignet sich am besten für Hähnchenfilets, schmeckt aber auch toll mit mit jedemanderen Fleisch...
Man nimmt eine große Schüssel und legt die Hähnchenfilets rein, darauf kommt dann:
Salz
Pfeffer
(frisch gepresster Knoblauch)
Ketchup (natürch von Heinz!)
Mayo
Sojasauce
Zwiebelringe
Öl
frischer Rosmarin
Das alles verrühren. Von allem muss wirklich reichlich vorhanden sein, damit das Fleisch von beiden Seiten mit jeder Zutat bedeckt ist. Und darauf achten, dass die Rosmarin-Äste gut verteilt zwischen dem Fleisch sind!

Nun die Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken und am besten für einen Tag in den Kühlschrank stellen (es geht aber auch kürzer). Da sich das Öl nach oben absetzt, sollte man ein paar mal die Schüssel etwas schütteln. Die Rosmarin-Äste braucht man vor dem Grillen nicht abmachen, einfach mit auf den Rost legen!

Von Alex Limont
 
Eingestellt am 16.8.2005, 12:26 Uhr
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von 18 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (6):
#1 PettyB
16.8.05, 17:10 Uhr

Das hört sich gut an, jetzt brauchen wir nur noch schönes Grillwetter ; )


#2 lupina
16.8.05, 21:01 Uhr

wieso Ketchup -natürlich von Heinz ? Schon mal Werder Ketchup probiert - ist abolut Klasse


#3 Bierle
17.8.05, 12:06 Uhr

Werder Ketchup . LOL Der stinkt nach Fiiisch

Heinz ist definitv der beste Tomatenketchup, den schmeckt man immer raus.

Aber ungefähre Mengenangaben (verhältnisse) wären gut gewesen, wieviel Mayo vor allem ?


#4 Parasol
17.8.05, 17:34 Uhr

Hört sich gut an, werde es probieren. Aber das Salz kommt erst später dran, es entzieht dem Fleisch Wasser.


#5 ketchupjunky
19.8.05, 21:02 Uhr

nichts geht ueber den werder ketchup, der im gegensatz zu heinz oder kraft nicht nach essig schmeckt!
der von alnatura ist auch sehr zu empfehlen, mild aber trotzdem gehaltvoll!

gruss


#6
5.9.05, 12:36 Uhr

Werderketchup? Die müssen noch lange am Rezept üben, bis der endlich mal gut schmeckt.



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.