Lipgloss selber machen

Da ich beim Schminken oft Sachen ausprobiere und auch gern Lipgloss trage, habe ich diese super günstige Variante erfunden.

Man braucht:

  • Vaseline
  • Kleine Dose/ Gefäß zum Abfüllen -etwas zum Rühren (Löffel)
  • Kleine Schüssel
  • Lidschatten

Zuerst füllt man ein kleines bisschen Vaseline in die Schüssel, danach nimmt man ein bisschen Lidschatten Puder und verrührt es mit der Vaseline.

Wer es lieber knalliger will sollte viel Lidschatten rein tun. Am Schluss füllt man die gut verrührte (!) Vaseline in das kleine Gefäss

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagellack etwas länger haltbar auf den Nägeln
Nächster Tipp
Augen optisch vergrößern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
67 Kommentare

.....sofern man rosa Lidschatten hat.......

Ich könnte nur mit verschiedenen Tönen in grün, blau, lila und braun experimentieren und das Ergebnis mag ich mir als Lipgloss nicht vorstellen ;-)
@xldeluxe: Du hast tatsächlich keinen rosa Lidschatten? - Ich fass es nicht ;-))
(Ich hab auch keinen)
Aber man hat doch immer vom Rouge Reste, die sich nicht mehr ordentlich verwenden lassen, die könnten sich zur Lipgloss-Herstellung wunderbar eignen.
Die Idee finde ich super gut. Evtl. funktioniert das ja auch mit Speisefarbe.

Nun kann ich für meine Tochter Lippgloss selber machen. Mit 7 geht das Schminken nämlich bereits los.... :-) Und mit diesem Tipp garantiert Chemiefrei.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!