Lippenpflege mit Fettstift - aber richtig

Lippenpflege mit Fettstift - aber richtig

Gerade im Winter trocknen die Lippen durch die trockene Luft und die Heizungsluft stark aus. Das kann ein Fettstift für die Lippen allein nicht verhindern.

Das Wachs in den Stiften verhindert aber, dass Feuchtigkeit von den Lippen abgegeben wird. Nur muss diese Feuchtigkeit erst mal in die Lippenhaut hinein. Das erreicht man, indem man zuerst eine Creme benutzt. Ich nehme eine ganz normale Allzweckcreme, reibe sie leicht in die Lippen ein und lasse sie einziehen, dann kommt der Fettstift drüber. Die Lippen sind dann weich und vor der Kälte und Austrocknung geschützt.

Honig übrigens, der oft angepriesen wird, trocknet die Lippen auch aus, nämlich durch den hohen Zuckergehalt und Osmose.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Augenbrauen in Form halten mit Haarwachs
Nächster Tipp
Bekämpfung von Müdigkeit und Steigerung der Konzentration
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Das mit dem Honig stimmt - ich nehme überhaupt nur Allzweckcreme für die Lippen. Aber sie noch zusätzlich mit dem Fettstift zu schützen, macht Sinn, werd ich mal probieren.
hmm, warum kommt man selbst nicht auf solche ideen^^? ich werde es auch heute mal ausprobieren. danke für den tipp!
Ich benutze für meine spröden Lippen eine reine Wollfettcreme, die eigentlich gedacht ist für stillende Mütter mit wunden Brustwarzen. Hilft unglaublich gut. Bekommt man in einschlägigen Geschäften, aber wohl auch in der Apotheke.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!