Lockerer Rührkuchen mit Buttermilch

Lockerer Rührkuchen mit Buttermilch

Rührkuchen wird schön locker, wenn ihr statt normaler Milch Buttermilch in den Teig rührt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schokoglasur
Nächster Tipp
Gebäck glänzt durch Milch
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Könntest du dann auch noch dein Rührkuchenrezept veröffentlichen, bitte? In meines kommt nämlich gar keine Milch...
@Icki: Das würde mich auch interessieren. Da wir aber nicht wissen wer den Tipp eingestellt hat und der Tipp auch schon von 2007 ist müssen wir wohl oder übel darauf verzichten.

Vielleicht gibt es ja Rührkuchenrezepte wo Milch rein kommt.
@Orgafrau: Das gibt es. Beim Rührkuchen meiner Kindheit wurde ein Teil der Eier durch Milch ersetzt: auf 500 g Mehl je 250 g Butter und Zucker, 4 - 5 Eier und ca. 1/4 l Milch sowie natürlich Backzucker und irgendwelche Aromen. Der Trick mit der Buttermilch funktioniert übrigens auch hervorragend bei Muffins.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!