Lohnsteuerausgleich erleichtern

Lohnsteuerausgleich erleichtern

Jedesmal, wenn ich irgendwas für die Steuern zusammen habe, kommen die Belege in einen extra Ordner. Habe ich alles zusammen, mache ich am PC schon mal eine extra Zusammenstellung.

Wenn ich für jedes Detail:
Fahrten zur Arbeit
Verluste aus Vermietung und Verpachtung
Rente
Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit
Zinsen usw.

die einzelnen Posten immer schon zusammentrage, habe ich am Ende, wenn ich die gesamte Erklärung mache, nicht mehr so viel Arbeit und die Steuererklärung ist nicht mehr der reine Horror.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Höherer Betrag für beruflich genutzte Gegenstände steuerlich absetzbar
Nächster Tipp
Finanzen der Kinder oder Enkel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!