Lorbeerblätter gegen Schlaflosigkeit

Lorbeerblätter gegen Schlaflosigkeit

Lorbeerblätter sind nicht nur zum Würzen von Speisen gut. Die können auch bei Schlafstörungen gerade bei Einschlafproblemen bei Kindern helfen.

Dazu einfach 1-2 Blätter in den Kopfkissenbezug stecken oder in ein kleines Stoffsäckchen. Der Duft, der fast gar nicht wahrnehmbar ist, wirkt ganz schnell beruhigend und entspannend.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hopfentee - man schläft wie ein Bär
Nächster Tipp
Ventilator und guter Duft? Kein Problem!
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Wenn das klappt, bekommst Du einen Orden!!! Wird sofort ausprobiert. Die Sterne bekommst Du in ein paar Tagen. ;)
Also ich werde mir gleich auf jeden Fall ein ganzes Kissen mit Lorbeerblättern füllen und wenn das wirklich klappt, melde ich mich mal so in drei Tagen wieder, denn ich muss viel Schlaf nachholen!
na dann träum was Schönes :o)
übrigens haben wir grad eine Blue Moon Phase, da kann man eh schlecht schlafen ;)), aber ist immer wieder Besonders, gibt's nur alle paar Jahre
@gloriatorin:

Über meinem Dach scheint immer eine Blue Moon Phase zu sein! :--)
Oh ;))
wird probiert!
frische oder getrocknete?
getrocknete
noch nie gehört doch wer weiß vielleicht hilfts ja mal testen
@gloriatorin: also ich habe mich gerade mal schlau gemacht wg. Blue Moonphase, die war lt. Meiner Recherche am 31.07.2015, das kann dann wohl jetzt keine Auswirkung mehr haben. Auch ich schlafe bei Vollmond und besonders bei Neumond ganz schlecht, obwohl das von Ärzten und Wissenschaftlern nicht anerkannt wird. (Nicht dass i c h schlecht schlafe, sondern allgemein).
@dorle8: Da gebe ich dir Recht.
Wenn es in einem Monat zweimal einen Vollmond gibt, nennt man diesen zweiten "Blue Moon". Das kommt tatsächlich sehr selten vor.
Im August gab es ja auch schon wieder einen ganz normalen Vollmond, daher glaube ich nicht, dass der Julimond jetzt noch irgendeinen Einfluss hat.
Stimmt :-) "Blue Moon" war am 31.07.015. Der Vollmond am kommenden Montag wird als Blutmond bezeichnet.
sorry stimmt, jetzt am Montag haben wir den Blutmond ;)
Ich habe den Tipp schon gestern den 24.9.15 gelesen und war schon da skeptisch gewesen,aber wenn du recht hast und es ist wirklich so wie du sagst,dann bekommst du von mir erstens einen Daumen hoch und ich geb dir auch einen Orden ,wie Sommer 65im Kommentar#1,geschrieben hat ,aber zuerst probier ich es aus!
Wenn der Tip hilft, ist das toll! Denn ich schlafe oft schlecht und bin dann am Tag wie gerädert.
Das werde ich mal versuchen!
Das in Lorbeerblättern enthaltene ätherische Öl wirkt belebend und aufmunternd, hat also mit Sicherheit keine beruhigende, einschläfernde Wirkung.
Ich habe bei Google nachgeschaut und hab was von Lorbeeröl gelesen ,das man sich 1-2Tropfen auf das Kopfkissen träufeln soll und das soll helfen beim einschlafen?
Das hätte aber eine beruhigende Wirkung ,oder?
Angeblich soll da Majoran (als Tee) besser helfen!

Auszug: "...Eine Tasse am Morgen und am Abend beruhigt außerdem die Nerven und verhilft zu einem ruhigen Schlaf."
@ChristianS: Wie heißt denn der Tee ,den du meinst kannst du mir den Namen mal schreiben?
@reinigungskraft: Einen direkten Tee kenne ich nicht, aber es ist ein einfacher Majorantee selbst gemacht!

Anm. "Die Blätter werden frisch oder getrocknet mit heißem Wasser überbrüht und dann 15 Minuten ziehen lassen."
@ChristianS: Die Majoranblätter bekomme ich doch bestimmt in der Apotheke für den Tee Oder ?
Gruß.Reini
Majoran bekommt man bei uns im Supermarkt gerebelt. Da wo die Gewürze sind!
@ChristianS: Alles klar !
Dann werde ich mal bei uns im Supermarkt nach Majoran in Blätter oder gerebelt schauen bei den Gewürzen .
Aber ich danke dir für den guten Tipp!
Gruß:Reini
@reinigungskraft: Kein Problem! :-)
Ich konnte dir halt den Orden (Sterne ) den ich dir versprochen habe erst heute geben,da ich erst seit dem 6.11.Sterne vergeben kann.
@reinigungskraft: Siehe meinen Kommentar bei den Mueslibällchen!!!!
Hallo zusammen. Vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Auch ich habe lange unter Schlafstörungen gelitten und viele Dinge ausprobiert. Dazu gehörten herkömmliche Medikamente genauso wie Homöopathisches. Leider hat nichts wirklich geholfen. Erst als mich ein Freund, der an der Sporthochschule Köln studiert, auf ein Soundkissen aufmerksam gemacht hat, wurde mein Leiden gelindert. Denn das Kissen verfügt über eine Soundleiste. Darauf kann ich über eine App meine Lieblingsmusik laden. Dann werden im Zusammenspiel mit dem auditiven Stimulationsverfahren, das bereits patentiert ist, meine Schlafzyklen optimiert. Damit schlafe ich besser ein und durch. Seitdem ich das Kissen benutze schlafe ich von Tag zu Tag besser und fühle mich morgens wieder ausgeruht. So habe ich wieder Lebensqualität gewonnen!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!