Mafia Pizza - herzhafter Hackbraten

Zutaten für 1 Blech:

3 Pfund Hack mit entsprechender Menge Hackfix (3 Beutel nach Anweisung) vermischen (oder selbst würzen)
1 große Dose Champignons
1 große Dose Tomaten
1 Gemüsezwiebel
2 große Paprika

1 großes Glas Zigeunersoße, 1 Becher Creme fraiche, 1 - 2 EL Ketchup
Oregano

Das Hack mit Hackfix mischen oder würzen, auf Blech verteilen. Champignons, Paprika in Stückchen, Zwiebel in Würfeln, Tomaten abießen und in Stücken auf das rohe Mett geben.

Zigeunersoße mit Creme fraiche und Ketchup mischen, darauf verstreichen. Oregano aufstreuen.

Im bei 175 bis 200 Grad, 30-40 Minuten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle Hack-Champion-Pfanne
Nächstes Rezept
Frikadellen mit Käse-Kräuter-Haube
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Hört sich SAULECKER an. Werds probieren....aber die Kalorien!!! Egal.
.....und warum Mafia??????? *grübel*
@milein: Das Rezept wollte ich auch reinstellen, weil es bei uns ein "Renner" bei Familienfeiern ist. Warum es Mafia... heißt, kann ich dir auch nicht sagen (bei uns heißt es Mafia-Torte). Vielleicht weil es durch die Zigeunersoße so "blutig" aussieht?

Das Hackfix unbedingt weglassen. Man sollte gutes Mett vom Metzger nehmen und nicht das Abgepackte aus dem Supermarkt. Dieses Mett ist meistens sehr gut gewürzt und das schmeckt man dann auch. Ich nehme auf mein Blech 2 kg Mett. Es muss einen hohen Rand haben, da meist noch Flüssigkeit austritt.
Die Zigeunersoße mit der Creme fraiche und dem Ketchup erst nach der Hälfte der Backzeit oben drauf geben. Und ich glaube mich zu erinnern, dass die gesamte Backzeit mehr wie 30 Min. war. Also, nach 30 Min. erst die Soße drüber und dann mindestens noch 20 Min. in die Röhre.
Wenn was übrig bleibt, kann man es auch kalt essen oder in einem Topf (mit Deckel) mit ein wenig Wasser am Boden, damit es nicht anbrennt, vorsichtig erwärmen.
Aber meistens bleibt nichts übrig, weil es so lecker schmeckt.
Man kann es auch gut vorbereiten. Dann habe ich es vorgebacken und erst die Soße darauf gegeben, wenn wir dann eine halbe Stunde später essen wollten.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!