Magnethalter für Notizzettel auf Holzkühlschranktür anbringen

Magnethalter für Notizzettel auf Holzkühlschranktür anbringen
8

Wie befestige ich einen Notizzettel an einer Holzkühlschranktür? Hier mein Tipp. Man besorgt sich ein Magnet-Klebeband und einen Alleskleber-Extrakraft, und ich glaube, eine Schere hat wohl jeder zu Hause. Wenn jetzt alle drei Dinge vorhanden sind, siehe Bild (1) kann es los gehen.

Zuerst schneidet man sich ein passendes Stück von dem Magnetband ab, siehe Bild (2) und biegt es gegen die Krümmung, bis es einigermaßen gerade ist, siehe Bild (3). Jetzt ziehen wir das Papier, das die Klebeseite bedeckt ab, siehe Bild (4), und nun kommt der Alleskleber auf die Seite, wo wir das Papier abgezogen haben, siehe Bild (5). Jetzt gehen wir mit dem abgeschnittenen Stück Magnetband zum  und drücken es mit der klebenden Seite fest auf die Kühlschranktür, siehe Bild (6). Na ja, dieses Bild hätte eigentlich besser werden sollen, aber mit einer Hand, Handy halten und gleichzeitig mit der anderen Hand das Magnetband an den Kühlschrank drücken.

Aber jetzt weiter, oh ich glaube, ich habe etwas vergessen zu sagen. Wir brauchen ja noch einen oder mehrere von den kleinen Magnetplättchen, siehe Bild (7). So kann man auch mehrere, wenn man möchte, anbringen, siehe Bild (8). Jetzt wird so schnell, kein Termin mehr vergessen. Denn der Ort, wo wir am häufigsten am Tage hingehen, ist der Kühlschrank, so bleibt jeder Termin im Auge.

Jetzt noch ein Tipp am Rande. Wenn einige von euch eine Kühlschranktür aus Metall haben, können Sie das Magnetband auch benutzen. Siehe Bild 1-4 ohne Alleskleber. Die Magnetseite auf die Kühlschranktür, und auf die Klebeseite kommen dann die Pickzettel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ordnung am Schreibtisch
Nächster Tipp
Mini-Gewürzdöschen für den Urlaub
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
8 Kommentare

Und wie bekomme ich das Magnetband ohne Spuren wieder ab, wenn es mir doch nicht gefällt?
@Schlaufi:
Am besten Magnetfolie mit spurlos ablösbaren Klebepads befestigen,
und aus dem Magnetband kleine Magnetpins basteln!!
:-)
wenn ich einen Holz Kühlschrank habe dan Kauf ich mir eine Pinnwand und hänge nicht so komische streifen Magnetband an den Schrank sieht doch komisch aus

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!