Make-Up-Flecken in Kleidung mit Teppichreinigerschaum behandeln

Die Make up-Spuren meiner Töchter in der Kleidung, Handtüchern etc. haben mich fast zum Wahnsinn getrieben. Jetzt sprühe ich die hartnäckigen Fälle mit Teppichreinigerschaum ein - und siehe da - alles sauber!

Von Monika
 
Eingestellt am 10.9.2007, 19:04 Uhr
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 11 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (16):
#1 cestmoi
30.7.08, 12:55 Uhr

super tipp - vielen dank. make-up ging echt einwandfrei raus (und das aus weißer, feiner baumwolle :-))

+2
#2 Senseless
8.10.08, 13:33 Uhr

Geht auch was anderes? ich benutze keine Teppichreiniger! ;-)


#3 Hexenhaar
2.1.09, 16:59 Uhr

Jaaa, wer benutzt heute schon noch Teppichreiniger.... 1 Euro-Shop, 1 Dose Teppichschaum, eigens dafür anschaffen.

+1
#4
8.1.10, 16:54 Uhr

VORM normalen Waschen oder STATT Waschmaschine??

+1
#5 medusa
7.3.10, 08:09 Uhr

Vorbehandlung vor dem normalen Waschgang!


#6 garfield_79
19.6.10, 14:31 Uhr

Hab mir gestern Schmicke (schwarz/rot/gold) auf meine Baumwollhose und mein weißes Nylon Basecape gestriffen... :-(

Baumwollhose mit Teppichreiniger besprüfen und dann einziehen lassen und normal waschen oder vorm Waschen Fleck rubbeln?

Was mache ich mit dem Basecap? Waschmaschine fällt wohl zwecks eingenähter Pappe aus...

Danke Euch im Vorab, ihr lieben Muttis!


#7 Engelchen
28.7.10, 11:49 Uhr

Habe auch gerade an meiner weißen Bluse gesehen, dass mein heutiges MakeUp ein wenig spuren hinterlassen hat.
Ist seitlich am Krageninnenrand, sieht man also nicht auf Anhieb - sehr gut, da ich damit noch den ganzen Tag im Büro sitzen muss.

Welchen Teppichreiniger nehmt ihr?
Vanish Textilpflege?

Nur einweichen lassen oder auch einreiben?
Normaler Waschgang danach ist klar.

Gruß, das Engelchen


#8 Chaos-hoch-zehn
1.9.12, 12:25 Uhr

Danke für den Tipp- werde es gleich mal ausprobieren!
Ich habe keine Ahnung weshalb so viele Hotelgäste sich mit den Handtüchern abschminken.....grrrrr!

+4
#9 Rennbiene
6.10.12, 07:41 Uhr

Basecaps kann man einwandfrei waschen.
Ich glaube, (wenn es keine 1-Euro-dinger sind) da ist keine Pappe mehr drin.
Ich wasche meine weißen jedenfalls immer bei 60°, weil am Innenrand eben von der Stirn auch oft Makeup ist.
Den Tipp werde ich sofort ausprobieren.
Danke dafür!

+2
Teddy
#10 Teddy
6.10.12, 12:03 Uhr

Verwundert:
Wie kommt man auf die Idee, mit Teppichreiniger Flecken aus der Wäsche zu entfernen?
Wie kommt Schminke an Hosen? :o
Hat man diese übern Kopf angezogen?


Mich würd's nicht in den Wahnsinn treiben: Reine Erziehungssache:
Entweder ich bringe meinen Töchtern bei, wie man sich abschminkt oder
diese bekommen Handtücher in dunklen Farben oder
sie müssen die Flecken selbst entfernen, - ohne Teppichreiniger.

-2
#11 Rennbiene
6.10.12, 12:26 Uhr

Wieso Töchter?
Bei mir sind auch manchmal kleine Flecken.
Das passiert nun mal....

+5
#12 Anna1967
6.10.12, 21:16 Uhr

Da musst erst mal drauf kommen! Echt toll!!!


#13 fresssssssack
6.10.12, 21:40 Uhr

Ich denke man könnte auch backofenspray nehmen. Oder Vorwasch-Spray vom Discounter. Damit bekomme ich fast alles raus. Einsprühen, 1 Tag einwirken lassen im Eimer oder so, waschen.
@ Teddy:
Ich hab auch schon Lippenstift auf Unterhosen gesehen...noch fragen?
;-))

+2
#14 Rennbiene
7.10.12, 06:01 Uhr

Backofenspray dürfte ggf. auch helfen, aber Vorwaschspray ist zu schwach.
Make-Up-Flecken bekomme ich damit nicht raus.

+1
#15 bastelmauschris
15.10.12, 12:50 Uhr

Guter Tipp, werd ich mir merken.
Ich habe da evtl auch noch einen Tipp für euch: Ich hatte ganz seltsame dunkle Flecke im hellen Teppich, wahrscheinlich irgendwas öliges vom Fernsehsessel an den Rollen .... hab mit allem möglichen probiert, vom Teppichreiniger über Spülmittel, ich weiß nicht mehr mit was alles. Dann habe ich irgendwann gelesen, dass man aus Teppichen Flecken mit Rasierschaum entfernen könne. Einfach einreiben, trocknen lassen und absaugen. Und siehe da......... nach zweimaliger Behandlung sind die Flecken tatsächlich ganz weg!
Vielleicht würde das mit Makeup auch klappen?

+2
#16 MarionZrner
7.4.14, 22:15 Uhr

Also ich brauche dringend einen guten Tip gegen Schminke-Flecken auf dem Jacket meines Mannes.
Die Braut,bei der mein Mann der Trauzeuge war,hat sich am Ende des Tages doch fallen lassen und die Schulter meines Mannes kam gerade recht.
Allerdings hat er nun auch das teure Make-Up auf dem Anzug kleben.
Was kann ich tun,meine Mum sagt Salmiakgeist...ist mir aber zu scharf.
teppichreiniger...ich weiß nicht...bin mir da nicht so sicher..!

+1

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.