Make-up (wasserfestes) entfernen

Viele kennen das Problem, dass sie ihr Make-up (wasserfest) einfach nicht abbekommen oder nur eine Alternative haben wollen. Um es zu entfernen, gibt es eine Lösung.

Man braucht dafür einfach nur ein Wattepad, etwas Wasser vom Wasserhahn und eine Creme (Nivea Creme). Als erstes befeuchtet man ein Wattepad etwas mit Wasser. Dafür geht einfaches Wasser aus dem Wasserhahn. Wenn man das Wattepad befeuchtet hat, lautet der nächste Schritt, dass man etwas (Nivea-) Creme auf das befeuchtete Wattepad tut und verteilt. Nun kann man sein Make-up einfach damit "abputzen". Danach einfach noch einmal das Gesicht etwas mit Wasser waschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
S.0.S-Make-up / Resteverwertung
Nächster Tipp
Augenmakeup-Entferner feucht auftragen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

ich werds mal versuchen allerdings kann ich.mir gut vorstellen.dass das ziemlich schmiert? und morgens hat man dann doch wieder schwarze ränder unter den augen? naja werds erstmal.ausprobieren
Da ich zu Neurodermitis neige und daher empfindliche Haut habe, vertrage ich fast keins der üblichen Abschmink-Produkte. Ich verwende trotz aller Unkenrufe seit Jahrzehnten ein paar Tropfen Öl auf einem Papiertuch zum Entfernen. Gerade bei wasserfestem Maskara ist es hilfreich, das Öl einzureiben und etwas einwirken zu lassen. Dann sanft abreiben. Wenn die ganze Farbe "lose" ist, wasche ich das Gesicht mit schnöder, unparfümierter Bio-Seife und warmem Wasser und spüle mit mehreren Handvoll klarem, kalten Wasser nach. Dann abtrocknen, Feuchtigkeitscreme drauf und fertig. Mit Nivea statt Öl hab ich es auch schon versucht, das klappt bei mir aber nicht so gut, weil es das wasserfeste Zeug nicht richtig löst; man muss mMn zuviel reiben, was speziell bei nicht ganz jugendfrischer Haut nicht empfehlenswert ist. Mit Öl (ich verwende Babyöl, aber pflanzliches Speiseöl tut's auch) geht das einfacher.
@donnawetta

so ist alles richtig:) Öl entfernt nämlich Wasserfesteschminke.

Wenn du empfindliche Haut hast,kauf doch mal die Waschseife speziell für das Gesicht (wichtig ist ein ph-Wert von 5.5! du hast nämlich in Gesicht ein ph Wert zum säuerlichen und Seife kann die schlicht kaputt machen ) Ich habe die z.B von Aldi.

Liebe Grüße
Es ist doch umständlich... es gibt doch z. B. in LIDL oder DM schon durchgeträntke Pads mit Öl oder Lotion. ganz günstig.
@tbengard: Klar, aber erstens verträgt das nicht jeder und manche wollen auch einfach nicht soviel Zeug rumstehen haben. Nivea (oder irgendeine andere Feuchtigkeitscreme), Öl und Seife hat man eh zuhause, man spart also Platz und Plastik, wenn man sich die Fertigpads schenkt.
ich verwende diesen make up entferner, den man vor gebrauch schütteln muss, damit sich die öl-partikel mit dem rest verbinden. der ist wirklich super bei wasserfester mascara, aber im verhältnis zu öl oder nivea teuer. werde deshalb beide varianten mal testen :)
Ich reagiere auf viele Nivea Produkte leider allergisch :( Seit einiger Zeit nutze ich ein mikrofasertuch zum Abschminken, dass nur mit Wasser reinigt. Das geht gut und reizt weder Augen noch Haut! Gibt es bei Rossmann, sogar in verschiedenen Farben und Formen je nach Gusto :)
Kann ich wirklich nur empfehlen :D!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!