Mandelmilch selber machen

Mandelmilch selber machen
Fertig in 

Hiermit will ich euch erklären, wie man Mandelmilch selbst macht. In den Läden ist sie meist viel zu teuer.

Obwohl auch die ganzen Nusssorten ganz schön mit den Preisen seit letztem Jahr in die Höhe geschossen sind.

Jetzt zur Mandelmilch: Ihr braucht hierzu nur zwei Zutaten, wer sie etwas süßen möchte, eben drei. Meiner Meinung nach braucht man das nicht. Aber jeder wie er es mag.

Zutaten

  • 1 Packung ungeschälte Mandeln
  • 1 Liter kaltes Wasser
  • und wenn sie etwas gesüßt werden soll, Stevia je nach Geschmack

Das ist schon alles. Aber ihr braucht an Geräten einen Zerkleinerer und einen Mixer. Dann kann es schon losgehen.

Zubereitung

  1. Als erstes zerkleinert ihr die Mandeln mit der Schale. Gebt sie in den Mixer und schüttet den Liter Wasser drauf.
  2. Nur noch mixen und danach die Milch durch ein Sieb geben, damit die braunen Reste von der Schale weg sind. Wen es aber nicht stört, kann es auch sein lassen.
  3. Evtl. noch etwas süßen und fertig ist eure selbst gemachte Mandelmilch.

Man sollte sie aber innerhalb der nächsten 3 Tage aufbrauchen. Und vor allem kühl in einem geschlossenen Gefäß aufbewahren.

Viel Spaß beim Nachmachen.

PS: Als ich die vor Kurzem das erste Mal gemacht habe, weil ich sie für mich ein Rezept für gebraucht habe, hat sie nur den einen Abend überlebt, weil sich meine Tochter über den Rest hergemacht hat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hafermilch selber machen
Nächstes Rezept
"Mandelmilch" selber machen II
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!